Netflix-Hit Neue Hauptdarstellerin bei "Bridgerton": Um sie geht es in Staffel vier

In der vierten Staffel "Bridgerton" stehen Yerin Ha als Sophie Baek und Luke Thompson als Benedict Bridgerton im Mittelpunkt
In der vierten Staffel "Bridgerton" stehen Yerin Ha als Sophie Baek und Luke Thompson als Benedict Bridgerton im Mittelpunkt
© Netflix
Die Netflix-Serie "Bridgerton" hat eine neue Hauptdarstellerin: Yerin Ha wird an der Seite von Luke Thompson zu sehen sein. Was daran besonders ist und was zu Staffel vier noch bekannt ist.

Vier Bridgerton-Geschwister sind bereits unter der Haube, und das nächste Happy End in der Hit-Serie von Netflix ist bereits in Sicht: In der kommenden vierten Staffel wird sich Benedict Bridgerton, gespielt von Luke Thompson, verlieben. Nun ist auch klar, in wen: Die australische Schauspielerin Yerin Ha wird die neue Hauptrolle der Sophie Baek übernehmen. 

Yerin Ha ist in Sydney geboren und aufgewachsen und stammt aus einer südkoreanischen Schauspielfamilie. Ihre Großmutter ist die in Korea bekannte Darstellerin Son Sook. Für Ha war es wichtig, dass ihre asiatischen Wurzeln bei "Bridgerton" eine Rolle spielen. So heißt in der Romanvorlage der amerikanischen Autorin Julia Quinn ihre Figur etwa Sophie Beckett – daraus wurde für die Serie jedoch Sophie Baek.

Optikerin, Barkeeperin oder Hundesitterin: Das machten die "Bridgerton"-Stars vor dem großen Erfolg
Optikerin, Barkeeperin oder Hundesitterin: Das machten die "Bridgerton"-Stars vor dem großen Erfolg
© bitprojects
Diese Jobs hatten die "Bridgerton"-Stars vor ihrem großen Durchbruch

"Bridgerton" Staffel vier kommt voraussichtlich 2026

"Ein Name ist das erste Stück Identität, das man mit der Welt teilt, und deshalb kann die Änderung eines Namens so mächtig sein", sagte Ha laut der Netflix-Website "Tudum". "Dass Sophies Name zu jemandem passt, der so aussieht wie ich, ist wirklich ermutigend. Alle Ehre gebührt Jess Brownell, unserer Showrunnerin."  Brownell habe Ha nach koreanischen Nachnamen, die mit einem B beginnen, gefragt und sich für Baek entschieden. "Es ist eine wirklich schöne Möglichkeit für mich, das Gefühl zu haben, dass die Rolle zu mir passt, anstatt dass ich in eine bestimmte Form passen muss", sagte Ha. "Es ist erstaunlich, was es allein im psychologischen Sinne leisten kann. Es bedeutet mir also sehr viel, dass Jess das für mich getan hat."

An dieser Stelle hat unsere Redaktion Inhalte von Instagram integriert.
Aufgrund Ihrer Datenschutz-Einstellungen wurden diese Inhalte nicht geladen, um Ihre Privatsphäre zu schützen.

"Bridgerton" ist bekannt dafür, Wert auf ein möglichst diverses Schauspielerensemble zu legen. Schon in der zweiten Staffel wurde etwa die Figur der Katherine Sheffield zu Kate Sharma, um deren neue indische Herkunft zu würdigen. Was den Plot angeht, bleibt die Show vorerst der Romanvorlage treu: Wie Netflix mitteilt, werden sich Sophie und Benedict wie auch im Buch bei einem Maskenball kennenlernen.

Bis die Fans die Liebesgeschichte von Benedict und Sophie wirklich erleben können, dauert es aber noch: Voraussichtlich wird die vierte Staffel von "Bridgerton" erst 2026 auf Netflix erscheinen.

sst

PRODUKTE & TIPPS