HOME

Erstmals Kinder von IS-Kämpfern zurückgeholt

Frankfurt/Main - Die Bundesregierung hat erstmals Kinder von deutschen IS-Anhängern in die Bundesrepublik zurückgeholt. Drei Kinder seien am Abend am Flughafen Frankfurt mit einer Maschine aus dem irakischen Erbil eingetroffen, sagte ein Sprecher der Bundespolizei. Wie die Deutsche Presse-Agentur erfuhr, handelt es sich bei den drei Kindern um zwei Mädchen im Alter von zwei und vier Jahren. Die Geschwister seien von ihrer Großmutter, die zur Abholung nach Erbil geflogen war, begleitet worden. Außerdem kam ein siebenjähriger Junge an, ebenfalls in Begleitung seiner Großmutter.

16-Jähriger tötet fünfköpfige Familie und sich selbst

Adoption

Großfamilie in Pittsburgh

Homosexuelles Paar adoptiert sechs Geschwister auf einen Streich

Netflix ändert seine Strategie

Neue Strategie

Netflix muss Serien opfern, um weiter zu wachsen

Von Christoph Fröhlich
Die Going-to-the-Sun-Road im Glacier Nationalpark

Felsen fielen auf Autodach

14-Jährige wird in US-Nationalpark von Steinschlag getötet

Promi Big Brother: Tobias Wegener

"Promi Big Brother" - Tag 4

Nicht nur geile Muckis - warum Tobias Wegener jetzt schon Sieger der Herzen ist

Fünf Kinder sterben bei Brand in Kita in Pennsylvania

US-Staat Pennsylvania

Fünf Kinder sterben durch Brand in Kita: Eine Familie trifft die Katastrophe besonders hart

Erdogan will Offensive in Syrien

Russland und USA informiert

Erdogan kündigt erneut Militäroffensive in Nordsyrien an

Organspende: Ein Gespräch mit einem Vater, der beide Kinder verlor
Interview

"Es war der Wille meines Sohnes"

Ein Gespräch über Organspende - mit einem Vater, der durch einen Unfall beide Kinder verlor

Von Dominik Stawski

Erdogan kündigt erneut Militäroffensive in Nordsyrien an

Erdogan kündigt erneut Militäroffensive in Nordsyrien an

Holocaust-Überlebende gedenken in Auschwitz-Birkenau der ermordeten Sinti und Roma

Gedenken in Auschwitz-Birkenau an ermordete Sinti und Roma

Stormzy

King of Grime

Promi-Geburtstag vom 26. Juli 2019: Stormzy

Diese Schwestern auf Twitter könnten unterschiedlicher nicht sein

Einhörner vs. Särge

Diese viralen Schwestern könnten unterschiedlicher nicht sein

NEON Logo
Die kleine Zoe hat den Krebs besiegt und feierte deshalb riesengroß ihren achten Geburtstag

Geburtstagsparty für den guten Zweck

Die achtjährige Zoe ist vom Krebs geheilt – aber ihr Glück will sie nicht für sich alleine behalten

Willem Holleeder Zeichung

Berüchtigter Schwerkrimineller

"Die Nase" Willem Holleeder muss lebenslang in Haft. Doch die Familie kann weiter nicht aufatmen

Touristen in England

Notting Hill und Co.

Für das perfekte Foto: Wie Touristen Engländer aus ihren Häusern vertreiben

NEON Logo
Der Angeklagte Silvio S.

Prozess gegen Kindermörder

Was machte Silvio S. im "Darkroom von Ebay"?

Von Tilman Gerwien
Victoria liegt im Krankenhaus auf dem Boden und malt
Reportage der Woche

Blutkrebs

Die zweijährige Victoria hat Leukämie, braucht Hilfe – und es eilt

Von Susanne Baller
Das Haus der Familie in Mörlenbach, in dem das Verbrechen geschah

Prozess in Darmstadt

Mord an eigenen Kindern - Gericht spricht Urteil gegen Ehepaar

Der Unglücksort, ein Teich in Neukirchen

Anklage zugelassen

Drei Kinder ertrinken in einem Teich. Auf den Prozess blicken Bürgermeister aus dem ganzen Land

Ingrids Adoptivkinder kamen schon im Kleinkindalter aus Bangladesch (Symbolbild)

J. Peirano: Der geheime Code der Liebe

Unsere Adoptivkinder aus Bangladesch sind eine riesige Belastung und Enttäuschung

Die Royal Family bei Trooping the Colour im vergangenen Jahr

Trooping the Colour

Prinz Louis soll seine Premiere feiern

USA: Martyrum im Motelzimmer

Tatort Motelzimmer

Geschlagen. Gefesselt. Geschockt. Dann stirbt Eduardo, 12, an Unterernährung

Ich brauche dringend Hilfe bei der EM rente
Guten Tag mein Name ist Carsten Langer ich bin 46 Jahre alt und Versuche seit März 2015 die EM Rente zu beckommen meine Ärzte sagen ich kann nicht mehr Gutachten der Kranken Kasse sieht das auch so nur die Gutachter der Rentenkasse Sehens anders war schon vor sozial Gericht 1 Instanz Richterin sagt ich kann nicht am Gutachten vorbei entscheiden ihre Empfehlung ich sollte in die 2 Instanz weil sie meint das ich auch nicht mehr Arbeits fähig bin die 2 Instanz sagt laut Gutachten könnte ich noch arbeiten aber ihre Meinung nach könnte ich auch nicht mehr arbeiten ich sollte doch auf ein Urteil verzichten und ich sollte neu Rente beantragen und der zwischen Zeit wurde ich zur Berufs Findung geschickt die nach sechs Wochen von der Rentenkasse abgebrochen wurde habe auch erfahren das die Rentenkasse mir keine Umschulung mehr zutraut auf den Rat ich sollte noch Mal EM Rente beantragen bin ich in Reha gegangen damit ich auch neue Arzt berichte habe die Reha hat den Aufenthalt von 4 auf drei Wochen verkürzt und mich entlassen als nicht arbeitsfähig für den allgemeinen Arbeits Markt und ich kann keine 3 Stunden arbeiten das hat der Rentenkasse wieder nicht gereicht hatich wieder zum gutachter geschickt der mir 45 Minuten fragen gestellt hat und jetzt heißt es ich kann wieder voll arbeiten auf den allgemeinen Arbeits Markt Meine Erkrankungen sind Ateose in beiden knieen und mehreren Finger Gelenken Verschleiß in beiden Fuß, Hüft, Schulter und elebogen Gelenken dazu Gicht im linken Daumen satel Anhaltende Schmerzstörungen Wiederkehrende Depressionen Übergewicht Hormonstörungen Wirbelsäulenleiden Bandscheibenschädigung Schlaf Atem Störung Schlafstörungen eine ausgeprägte lese und rechtschreib Schwäche Panick Attacken ( Zukunftsangst) Suizidale Gedanken 1 Suite Versuch Laut aus Zügen einiger Befunde Bin ich nicht mehr Stress resistent Darf keinen akort machen keine Schicht Arbeit keine gehobene Verantwortung überaschinem oder Personen tragen usw Aber al das reicht nicht für die EM Rente Mittlerweile bin ich von der Kranken Kasse ausgesteuert das Arbeitsamt hat mich nach 9 Monaten abgemeldet und seit April wäre die Renten Kasse nicht mehr für mich zuständig aber da ein laufendes verfahren ist hmm keine Ahnung Da ich Mal gut verdient habe habe ich eine bu abgeschlossen aber da die über 900 euro mir zählt und das schon fast 3 Jahre habe ich kein Anspruch auf Harz 4 Grundsicherung Wohngeld oder sie Tafel für essen nein ich darf dafon mich noch mit 260€ freiwillig Kranken versichern Deswegen konnte ich meine Wohnung mir nicht mehr leisten und bin auf einen Campingplatz gezogenitlerweil habe ich eine Freundin und wir teilen uns die Wohnung Bitte ich brauche dringend Hilfe mir wird das alles zuviel werde mich parallel zu ihnen auch an den svdk wenden aber vielleicht können sie unterstützend helfen ich weiß echt nicht weiter und meine schlechten Gedanken werden wider sehr stark Mfg