Für Fans ist der Mann in der Baseballmütze unverkennbar: Ein letztes Mal wird US-Schauspieler Penn Badgley in die Rolle von Serienmörder Joe Goldberg schlüpfen. In diesem Jahr soll die fünfte Staffel der berühmten Netflix-Serie erscheinen. Ein genaues Startdatum gibt es noch nicht. Es gibt Spekulationen, dass die finale Staffel im Sommer 2024 erscheint.
Nun wurde allerdings mehr zu den Menschen um Joe Goldberg bekannt. Zwei neue Schauspieler sind gegenüber "Variety" bestätigt: Anna Camp und Griffin Matthews sollen die Geschwister von Joe Goldbergs Freundin Kate spielen, mit der er am Ende der vierten Staffel nach New York gezogen ist. Nach dem Schauort London in Staffel 4 kehrt die Serie damit wohl in die USA zurück, in die Heimat von Mörder Joe Goldberg.
"You": Drei neue Geschwister im Hause Lockwood
Schauspielerin Anna Camp ("Mad Men", "Pitch Perfect") spielt gleich zwei Charaktere: Die Zwillinge Reagan und Maddie Lockwood. "Reagan ist die gerissene, mörderische CFO der Lockword Corp. Sie hat den Thron im Auge und wird jeden Gegner vernichten, ob er zur Familie gehört oder nicht. Maddie präsentiert sich als unseriöser Zwilling, eine dreimalgeschiedene Socialite, deren Job "etwas mit PR" sein soll. Aber lassen Sie sich nicht täuschen: Hinter ihrer frivolen Fassade verbirgt sich eine Meistermanipulatorin", heißt es bei "Variety". Griffin Matthews ("The Flight Attendant", "Genius") übernimmt die Rolle von Teddy Lockwood, beschrieben als "sarkastischer, aber loyaler Schwager von Joe Goldberg".

Daneben bleibt noch eine Rückkehr offen: Fans wünschen sich "Scream"-Darstellerin Jenna Ortega als "Ellie" zurück. Die Schauspielerin hätte eigentlich in der vierten Staffel mitspielen sollen. "Wir wollten Ellie zurückbringen, doch wir haben gehört, dass Jenna für eine andere Serie gedreht hat", sagte Drehbuchautorin Sera Gamble im Gespräch mit IndieWire.