HOME

Reitturnier in Aachen

Doppelsieg für Reiter-Teams bei den CHIO-Nationenpreisen

Ein verlorenes Hufeisen sorgt beim Reitturnier in Aachen für Aufregung. Eine deutsche Reiterin muss im Gelände aufgeben. Die Vielseitigkeit wird dadurch zusätzlich spannend. Am Ende dürfen die Gastgeber aber über zwei Mannschaftssiege jubeln.

Pferdesport

Deutsches Team gewinnt CHIO-Vielseitigkeit trotz Ausfalls

"König der Löwen"

"König der Löwen"-Remake

"Ruiniert nicht meine Zeit mit Simba": Vater will abends keine Kinder im Kino

NEON Logo
Ein Schild des neuseeländischen Waffenhändlers "Gun City"

Diskussion um Waffengeschäft

Riesiger Waffenladen will in Neuseeland eröffnen – ausgerechnet in Christchurch

Emirates Airlines

Chaos im Airbus A380: Turbulenzen schütteln größten Flieger der Welt durch

Neuseeland: Waffen-Rückkauf nach Christchurch-Anschlag

Die neuseeländische Premierministerin Jacinda Ardern bei einem Termin

Neuseeland

Nachbar überfuhr Katze der Premierministerin Jacinda Ardern – die verzieh ihm

Das Duo Siegemund/Sitak wird in Wimbledon von einem Sprinkler "attackiert"

Tennis-Turnier

Sprinkler sorgt in Wimbledon für Chaos - Spieler müssen "fliehen"

Vergiftungsgefahr: Katzen und Salzlampen

Viraler Facebook-Post

"Extrem tödlich": Katzenbesitzerin warnt eindringlich vor Salzlampen

Burger Pizza

Vegetarisches Experiment

Pizza-Kette tauscht Zutat aus und klärt Kunden erst danach auf - die sind entrüstet

Plastiktüten

Umweltschutz

Neuseeland nimmt Einweg-Plastiktüten aus dem Handel

Neuseeland nimmt Einweg-Plastiktüten aus dem Handel

59-Jähriger stirbt in Neuseeland bei Unfall mit E-Tretroller

"Harry Potter: Wizards Unite" verzaubert nicht jeden

Neues Spiel

"Harry Potter: Wizards Unite" verzaubert nicht jeden: "Schlechter als Pokémon Go"

NEON Logo
Myanmars De-facto-Regierungschefin Aung San Suu Kyi

Asean-Gipfel in thailändischer Hauptstadt Bangkok begonnen

Halbautomatik-Gewehre wurden in Neuseeland verboten

Neuseeland startet Rückkauf von Halbautomatik-Gewehren

Australien: Weil Samenspender widerspricht, darf Paar mit Kind nicht auswandern

Australien

Lesbisches Paar darf mit Kind nicht auswandern, weil der Samenspender widerspricht

NEON Logo

Neuseeland

Teilen des Christchurch-Videos: Neonazi zu Haftstrafe verurteilt

Joko Winterscheidt (r.) und Klaas Heufer-Umlauf werden von ProSieben als "taff"-Moderatoren eingesetzt

Joko & Klaas

Ihre "taff"-Show besteht aus "heißen Eisen"

Philippa Strache und ihr Ehemann Heinz-Christian
+++ Ticker +++

News des Tages

Frau von Österreichs Ex-Vizekanzler Strache will ins Parlament

Mutmaßlicher Christchurch-Attentäter plädiert auf nicht schuldig

"Er ist ein Feigling"

51 Menschen erschossen: Mutmaßlicher Christchurch-Attentäter plädiert auf nicht schuldig

Max und Janina auf einer Straße in Shibuya, einem Stadtteil Tokyos

"Bärti muss mit"

Ein starkes Kind und weniger Angst: Fazit einer Weltreise mit Kind

Nido Logo
Mädchen mit Drachenkostüm auf Wiese

Neuseeland

Mädchen will Drachen zähmen und besticht die Regierung: So antwortet die Premierministerin

Neuseeland

Tourismus

Neuseeland verlangt künftig Eintrittsgebühr von Touristen

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(