HOME
Russell Crowe

Schlechte Sicht

Russell Crowe ärgert sich über Platz bei Basketballspiel

Russell Crowe freute sich riesig auf den Basketball-WM-Test der australischen Mannschaft. Aber mit seinem Platz war der Schauspieler nicht zufrieden. Auf Twitter machte er seinem Ärger Luft.

Top of the Lake. China Girl

TV-Tipp

Top of the Lake - China Girl

Teenager schläft

Neuseeland

Sohn verpasste mehr als die Hälfte der Schultage – Geldstrafe für beide Elternteile

Bittere Pille: Deutsche Fans müssen weiter auf Disney+ warten

Disney+

Wo der Streamingdienst zuerst verfügbar ist

Ein Knabenchor (Symbolbild)
+++ Ticker +++

News von heute

Berliner Knabenchor muss neunjähriges Mädchen nicht aufnehmen

James Cameron

«König der Welt»

Promi-Geburtstag vom 16. August 2019: James Cameron

Menschengroßer Pinguin neben einer animierten Frau

Neuseeland

Forscher haben Überreste eines menschengroßen Riesenpinguins entdeckt

Menschen bringen ihre nun verbotenen Waffen zur Abgabe

Nach Christchurch

Mehr als 10.000 Waffen in Neuseeland bei Rückkauf-Aktion abgegeben

Hund in Video von Anti-Raucher-Kampagne aus Neuseeland

Anti-Raucher-Kampagne

Dieser Spot geht unter die Haut: "Hör auf zu rauchen – deinem Tier zuliebe!"

20. Juli 2019  Greta Thunberg fordert in Berlin schnelles Handeln der Politik in der Klimakrise  Die schwedische Klimaaktivistin Greta Thunberg hat bei einer Kundgebung der Fridays-for-Future-Bewegung in Berlin ein schnelles Handeln in der Klimakrise gefordert. Vor mehreren tausend Teilnehmern im Invalidenpark in Berlin-Mitte rief sie Politiker, Wirtschafts- und Medienvertreter am Freitag dazu auf, sich noch stärker für den Klimaschutz einzusetzen. "Für uns junge Menschen reicht die Zeit nicht mehr, um erwachsen zu werden und die Verantwortung zu übernehmen. Es muss jetzt sofort etwas passieren."
+++ Ticker +++

News von heute

Zeitverschwendung: Greta Thunberg will sich nicht mit Trump treffen

Neuseeland will Abtreibungsrecht liberalisieren

Kokain-Päckchen angespült

19 Päckchen

Neuseeland: Kokain in Millionenwert an Strand gespült

Neuseeland: Kokain-Päckchen in Millionenwert angespült

Ein Papagei in Neuseeland als Symbolfoto

Steinerne Überreste

Steinerne Überreste von Riesen-Papagei in Neuseeland

El Paso

USA nach den Massakern

Die lange ignorierte Gefahr: Der Terror weißer Rechtsextremisten

Die Startseite des umstrittenen Online-Forums "8chan"

Nach Bluttat in El Paso

Das steckt hinter "8chan", der "Hass-Kloake" für Extremisten

Ein Kreuz für die Opfer

Amerika nach den Massakern

Die Gefahr des rechtsextremen Terrors in den USA

Kakapo

Artensterben

Neuseelands Vogelwelt bräuchte Millionen Jahre zur Erholung

Links: Polizeikräfte in El Paso. Rechts: Ein Todesopfer der Schießerei in Dayton wird abtransportiert

Schüsse in El Paso und Dayton

Blutiges Wochenende in den USA: dutzende Tote bei gleich zwei Massakern

Meghan, Herzogin von Sussex

Britische Royals

Meghan würdigt in der «Vogue» bahnbrechende Frauen

Herzogin Meghan hat für die britische "Vogue" gearbeitet

Herzogin Meghan

So sieht ihre "Vogue"-Ausgabe aus

Meghan lässt in «Vogue» bahnbrechende Frauen hochleben

Wein

Wein-Wissen

Qualitätsmerkmal Korken: Macht es wirklich einen Unterschied?

Von Denise Snieguole Wachter
"König der Löwen"

"König der Löwen"-Remake

"Ruiniert nicht meine Zeit mit Simba": Vater will abends keine Kinder im Kino

NEON Logo
Ich brauche dringend Hilfe bei der EM rente
Guten Tag mein Name ist Carsten Langer ich bin 46 Jahre alt und Versuche seit März 2015 die EM Rente zu beckommen meine Ärzte sagen ich kann nicht mehr Gutachten der Kranken Kasse sieht das auch so nur die Gutachter der Rentenkasse Sehens anders war schon vor sozial Gericht 1 Instanz Richterin sagt ich kann nicht am Gutachten vorbei entscheiden ihre Empfehlung ich sollte in die 2 Instanz weil sie meint das ich auch nicht mehr Arbeits fähig bin die 2 Instanz sagt laut Gutachten könnte ich noch arbeiten aber ihre Meinung nach könnte ich auch nicht mehr arbeiten ich sollte doch auf ein Urteil verzichten und ich sollte neu Rente beantragen und der zwischen Zeit wurde ich zur Berufs Findung geschickt die nach sechs Wochen von der Rentenkasse abgebrochen wurde habe auch erfahren das die Rentenkasse mir keine Umschulung mehr zutraut auf den Rat ich sollte noch Mal EM Rente beantragen bin ich in Reha gegangen damit ich auch neue Arzt berichte habe die Reha hat den Aufenthalt von 4 auf drei Wochen verkürzt und mich entlassen als nicht arbeitsfähig für den allgemeinen Arbeits Markt und ich kann keine 3 Stunden arbeiten das hat der Rentenkasse wieder nicht gereicht hatich wieder zum gutachter geschickt der mir 45 Minuten fragen gestellt hat und jetzt heißt es ich kann wieder voll arbeiten auf den allgemeinen Arbeits Markt Meine Erkrankungen sind Ateose in beiden knieen und mehreren Finger Gelenken Verschleiß in beiden Fuß, Hüft, Schulter und elebogen Gelenken dazu Gicht im linken Daumen satel Anhaltende Schmerzstörungen Wiederkehrende Depressionen Übergewicht Hormonstörungen Wirbelsäulenleiden Bandscheibenschädigung Schlaf Atem Störung Schlafstörungen eine ausgeprägte lese und rechtschreib Schwäche Panick Attacken ( Zukunftsangst) Suizidale Gedanken 1 Suite Versuch Laut aus Zügen einiger Befunde Bin ich nicht mehr Stress resistent Darf keinen akort machen keine Schicht Arbeit keine gehobene Verantwortung überaschinem oder Personen tragen usw Aber al das reicht nicht für die EM Rente Mittlerweile bin ich von der Kranken Kasse ausgesteuert das Arbeitsamt hat mich nach 9 Monaten abgemeldet und seit April wäre die Renten Kasse nicht mehr für mich zuständig aber da ein laufendes verfahren ist hmm keine Ahnung Da ich Mal gut verdient habe habe ich eine bu abgeschlossen aber da die über 900 euro mir zählt und das schon fast 3 Jahre habe ich kein Anspruch auf Harz 4 Grundsicherung Wohngeld oder sie Tafel für essen nein ich darf dafon mich noch mit 260€ freiwillig Kranken versichern Deswegen konnte ich meine Wohnung mir nicht mehr leisten und bin auf einen Campingplatz gezogenitlerweil habe ich eine Freundin und wir teilen uns die Wohnung Bitte ich brauche dringend Hilfe mir wird das alles zuviel werde mich parallel zu ihnen auch an den svdk wenden aber vielleicht können sie unterstützend helfen ich weiß echt nicht weiter und meine schlechten Gedanken werden wider sehr stark Mfg