HOME
Entführung im Vatikan – Wo ist Emanuela Orlandi?
stern Crime

Seit 1983 verschwunden

Neue Spuren im Vatikan? Der Fall Emanuela Orlandi

Sie ist die jüngste Bürgerin des Vatikans, sie wird entführt. Aber von wem? Von Mädchenfängern? Geheimdiensten? Der Mafia? Ihr Bruder rennt auch noch nach vielen Jahren gegen die Mauern des Schweigens an.

Von Nicolas Büchse

Bregenzer Festspiele feiern mit Verdis «Rigoletto» Premiere

"Tatort aus Luzern
Schnellcheck

"Tatort" aus Luzern

Die Entführung einer Dopingsünderin

Von Carsten Heidböhmer
Polizei rettet entführtes Baby

Entführung in Birmingham

James D. entführt Säugling aus seinem Zuhause – 36 Stunden später rammen Polizisten sein Auto

Erfolgreiche Suche in Texas

Achtjährige in Auto verschleppt - ein kleiner Hinweis bringt die Polizei auf die Spur des Entführers

"Der Alte: Das perfekte Opfer": Hauptkommissar Richard Voss (l.) und Tom Kupfer sind auf der Suche nach dem Verdächtigen

Krimi TV-Tipps

Krimi-Tipps am Freitag

Ein ganzes Land fragt sich: Wo ist Frau Hagen? Ihre einzigartige Entführung gibt Rätsel auf

Realer Skandinavien-Krimi

Ein ganzes Land fragt sich: Wo ist Frau Hagen? Ihre mutmaßliche Entführung gibt Rätsel auf

Entführung im Vatikan – Wo ist Emanuela Orlandi?
stern Crime

Seit Jahrzehnten vermisst

Was weiß der Vatikan über Emanuela Orlandi? Die verzweifelte Suche nach der Wahrheit

Von Nicolas Büchse
Entführter "Landshut"-Flug 1977: Zwei Überlebende erinnern sich

Entführte Lufthansa-Maschine

Überlebende schildern Drama an Bord der "Landshut" – und wo der Jet heute steht

Velbert - mutmaßliche Kindesentführung

Mutmaßliche Entführung in Velbert

Kind in Auto gelockt und mitgenommen: 21-Jähriger gesteht, Polizei muss ihn aber laufen lassen

Guaidó mit seiner Ehefrau in Ecuador

Guaidó warnt vor seiner "Entführung" bei Rückkehr nach Venezuela

Einsatzkräfte der Feuerwehr stehen nach der Kollision eine Transporters und eines Pkw neben den Wracks

Nachrichten aus Deutschland

Überholmanöver auf Bundesstraße endet in Katastrophe

Entführungsfall in Norwegen: Anne-Elisabeth Falkevik 

Kriminalfall in Norwegen

Millionärsgattin seit Wochen verschwunden – Entführer reagieren nach TV-Aufruf

Bushido (r.) 2010 mit seinem damaligen Geschäftspartner Arafat Abou-Chaker 

Brüder hinter Gittern

Nach Arafat auch Yasser Abou-Chaker in Haft – welche kriminellen Pläne hatten die Clanbrüder?

Von Daniel Wüstenberg
Österreich, Eisenstadt: Ein Kameramann filmt im Bereich des Schauplatzes der angeblichen Entführung

Österreich

Vermeintlicher Entführungs-Thriller: Angehörige der Esterhazy-Dynastie wieder aufgetaucht

Justitia

Höhere Strafe für Syrer wegen Entführung von UN-Mitarbeiter

Florida: Mit dieser Nachricht wollte ein Flüchtiger die Polizei überlisten 

Versteckspiel

"Bin nicht da" - Mann versucht Polizei mit aberwitziger Notiz auszutricksen

Entführungsfall in Norwegen: Anne-Elisabeth Falkevik 

Norwegen

Millionärsfrau seit elf Wochen verschwunden – Familie sucht per TV Kontakt zu Entführern

Die 13-jährige Jayme Closs (r.) mit ihrer Patentante

Neue grausige Details

Entführer von Jayme Closs erschoss deren Mutter vor ihren Augen

"Nord bei Nordwest: Frau Irmler": Hauke (Hinnerk Schönemann, l.) verdächtigt Bent Fehrenkamp (Rainer Sellien)

Krimi TV-Tipps

Krimi-Tipps am Donnerstag

Entführungsfall in Norwegen: Anne-Elisabeth Falkevik 

"Grausame und unmenschliche Tat"

Millionärsgattin im Oktober entführt – jetzt geht die Polizei an die Öffentlichkeit

Ein Kleinkind sitzt in einem Kindersitz im Auto

London

Mann stiehlt Auto – während Kleinkind drin sitzt

"Der Amsterdam-Krimi: Tod in der Prinzengracht": LKA-Ermittler Alex Pollack (Hannes Jaenicke) ist auf gefährlicher Mission

Krimi TV-Tipps

Krimi-Tipps am Donnerstag

"Der Hobbit: Eine unerwartete Reise": Bilbo (Martin Freeman) wird als Meisterdieb für eine Mission nach Erebor engagiert

Vorschau

TV-Tipps am Donnerstag

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(