HOME
Neuseeland führt Amazon-Steuer ein

Neuseeland

Die Amazon-Steuer auf Internet-Einkäufe kommt

Michael Berndt hat die halbe Welt bereist - und einige Geschichten mitgebracht
Interview

"100 Länder, 100 Frauen, 100 Räusche"

Wie ein Sachse die Welt bereiste, um in jedem Land mit einer Einheimischen zu schlafen

NEON Logo

Royal Baby

Wieso wissen wir den Namen noch nicht?

Mélina Roberge hat ihre Drogen-Kreuzfahrt auf Instagram wie eine Urlaubsreise begleitet.

Alles für die Likes

Kanadierin wollte Instagram-Star werden - jetzt muss sie acht Jahre ins Gefängnis

NEON Logo
Instagram-Profil der beiden Kanadierinnen

Australien

Kanadierin schmuggelte Kokain für Instagram-Likes - acht Jahre Haft

Kim Dotcom glaubt nicht an US-Auslieferung: "Wir werden gewinnen"

Internetunternehmer

Kim Dotcom: "Sollte ich ausgeliefert werden, würde ich im Gefängnis sterben"

Ein Helfer markiert die auf der Südinsel Neuseelands gestrandete Grindwale

Keine Überlebenschance

Mehr als drei Dutzend Grindwale in Neuseeland gestrandet

Neuseeland Premier Jacinda Ardern

Wegen Skripal-Fall

Neuseeland würde gerne russische Spione rauswerfen - kann aber keine finden

Töpfern hat etwas Meditatives - und ist gerade unter gestressten Städtern hoch im Kurs. Ich hab das auch mal ausprobiert

Meditative Wirkung

Hippes Anti-Stress-Hobby: Warum töpfern gerade alle wie wild? Ein Selbstversuch

NEON Logo
Donald Tusk EU-Ratspräsident
+++ Ticker +++

News des Tages

EU verschärft Ton wegen Giftgas-Anschlag gegenüber Russland

Flugtaxis

Das Netz lachte über Dorothee Bär, aber: Die Autos werden schneller fliegen, als viele denken

Von Gernot Kramper
Radfahrer

Angebot in Neuseeland

Firmenboss zahlt seinen Angestellten Prämie, wenn sie mit dem Rad kommen

Queen Elizabeth II.

1981 in Neuseeland

Teenager soll auf britische Queen gefeuert haben – und wurde nie dafür verurteilt

Mélina Roberge und Isabelle Lagacé haben ihre Drogen-Kreuzfahrt auf Instagram wie eine Urlaubsreise begleitet

Drogenimport nach Australien

Kanadierinnen schmuggeln Kokain für 13 Millionen per Kreuzfahrtschiff

Neuseelands Regierungschefin Jacinda Ardern

Neuseelands Regierungschefin Ardern

"Die Leute interessiert, wann das Baby gezeugt wurde" – Reporter sorgt für Empörung

Von Daniel Wüstenberg
Neuseeland

Work & Travel

Nach dem Abi ans andere Ende der Welt: Mein Jahr in Neuseeland

NEON Logo
Zyklon "Gita" in Neuseeland

Klimawandel

Zyklon "Gita" wütet in Neuseeland

Ein Kea sitzt auf einem Mini-Fitnessstudio für Papageien

Freche Spaßvögel

Warum Neuseeland jetzt Spielplätze für Papageien baut

Silvia Mittermüller Pyeongchang

Snowboarderin Silvia Mittermüller

Im Herbst erlitt sie eine Hirnblutung, jetzt feiert sie ihr Olympia-Debüt

Der Tölpel Nigel (rechts) steht neben den Vogel-Attrappen

Tölpel Nigel

Neuseeländische Naturschützer trauern um "einsamsten Vogel der Welt"

Gareth Arena aus Neuseeland hält seinen neugeborenen Sohn zum ersten Mal in den Armen.

Neuseeland

Alleinerziehend, Witwer, Geldprobleme - die traurige Geschichte hinter diesem Bild

NEON Logo
Feuerwehrleute und Sanitäter stehen am 20.01.2018 vor einem Hotel in Prag (Tschechien).
+++ Ticker +++

News des Tages

Weitere Tote nach Hotelbrand in Prag - offenbar auch ein Deutscher unter Todesopfern

Neuseeland: Premierministerin Jacinda Ardern ist schwanger

Regierungschefin und Mama

Neuseelands Premierministerin ist schwanger - wer wird sie vertreten?

Neuseeland: 19-jähriger Deutscher nach tödliche Autounfall vor Gericht

Neuseeland

Vom Urlaubstrip zur Tragödie: 19-jähriger Deutscher nach tödlichem Autounfall vor Gericht

Ich brauche dringend Hilfe bei der EM rente
Guten Tag mein Name ist Carsten Langer ich bin 46 Jahre alt und Versuche seit März 2015 die EM Rente zu beckommen meine Ärzte sagen ich kann nicht mehr Gutachten der Kranken Kasse sieht das auch so nur die Gutachter der Rentenkasse Sehens anders war schon vor sozial Gericht 1 Instanz Richterin sagt ich kann nicht am Gutachten vorbei entscheiden ihre Empfehlung ich sollte in die 2 Instanz weil sie meint das ich auch nicht mehr Arbeits fähig bin die 2 Instanz sagt laut Gutachten könnte ich noch arbeiten aber ihre Meinung nach könnte ich auch nicht mehr arbeiten ich sollte doch auf ein Urteil verzichten und ich sollte neu Rente beantragen und der zwischen Zeit wurde ich zur Berufs Findung geschickt die nach sechs Wochen von der Rentenkasse abgebrochen wurde habe auch erfahren das die Rentenkasse mir keine Umschulung mehr zutraut auf den Rat ich sollte noch Mal EM Rente beantragen bin ich in Reha gegangen damit ich auch neue Arzt berichte habe die Reha hat den Aufenthalt von 4 auf drei Wochen verkürzt und mich entlassen als nicht arbeitsfähig für den allgemeinen Arbeits Markt und ich kann keine 3 Stunden arbeiten das hat der Rentenkasse wieder nicht gereicht hatich wieder zum gutachter geschickt der mir 45 Minuten fragen gestellt hat und jetzt heißt es ich kann wieder voll arbeiten auf den allgemeinen Arbeits Markt Meine Erkrankungen sind Ateose in beiden knieen und mehreren Finger Gelenken Verschleiß in beiden Fuß, Hüft, Schulter und elebogen Gelenken dazu Gicht im linken Daumen satel Anhaltende Schmerzstörungen Wiederkehrende Depressionen Übergewicht Hormonstörungen Wirbelsäulenleiden Bandscheibenschädigung Schlaf Atem Störung Schlafstörungen eine ausgeprägte lese und rechtschreib Schwäche Panick Attacken ( Zukunftsangst) Suizidale Gedanken 1 Suite Versuch Laut aus Zügen einiger Befunde Bin ich nicht mehr Stress resistent Darf keinen akort machen keine Schicht Arbeit keine gehobene Verantwortung überaschinem oder Personen tragen usw Aber al das reicht nicht für die EM Rente Mittlerweile bin ich von der Kranken Kasse ausgesteuert das Arbeitsamt hat mich nach 9 Monaten abgemeldet und seit April wäre die Renten Kasse nicht mehr für mich zuständig aber da ein laufendes verfahren ist hmm keine Ahnung Da ich Mal gut verdient habe habe ich eine bu abgeschlossen aber da die über 900 euro mir zählt und das schon fast 3 Jahre habe ich kein Anspruch auf Harz 4 Grundsicherung Wohngeld oder sie Tafel für essen nein ich darf dafon mich noch mit 260€ freiwillig Kranken versichern Deswegen konnte ich meine Wohnung mir nicht mehr leisten und bin auf einen Campingplatz gezogenitlerweil habe ich eine Freundin und wir teilen uns die Wohnung Bitte ich brauche dringend Hilfe mir wird das alles zuviel werde mich parallel zu ihnen auch an den svdk wenden aber vielleicht können sie unterstützend helfen ich weiß echt nicht weiter und meine schlechten Gedanken werden wider sehr stark Mfg