VG-Wort Pixel

Wirre Erziehungstipps Dieser Vater macht alles falsch - und wird zum Internethit

Der Neuseeländer Jordan Watson wurde in kürzester Zeit im Internet bekannt – als „How To Dad" auf Facebook und Youtube. Auf den ersten Blick gibt er Erziehungstipps, wie einige andere Youtuber auch. Doch die Videos mit seiner jüngsten Tochter sind anders.
Vielmehr imitiert er das typische Verhalten von Vätern und trifft so den Nerv von Millionen Menschen auf Facebook. Schnell wird klar: Der Star in den Videos ist nicht Watson, sondern seine 18-Monate-alte Tochter.

Auf Facebook beschreibt der Landschaftsgärtner seine Videos als „Erziehungstipps, denen man auch wirklich zuhören möchte“. Zuhören ja, da hat er recht. Den ein oder anderen Tipp sollte man dann aber doch lieber nicht zu ernst nehmen.
Mehr
Er verliert seine Tochter aus den Augen, gibt sie fremden Menschen und verkauft das Ganze als Erziehungstipps. Was merkwürdig klingt, hat den Vater aus Neuseeland im Internet berühmt gemacht. 
Von Pascal Ertl

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker