HOME
Klima-Demo in Wellington

Weltweiter Protesttag für Klimaschutz beginnt mit Demonstration in Neuseeland

15-Jährige auf Schulweg verschwunden: Wo ist Rebecca Reusch? Polizei bittet um Hinweise
+++ Ticker +++

News des Tages

Haftbeschwerde: Verdächtiger im Fall Rebecca könnte bald freikommen

Maxi Biewer bei einer TV-Aufzeichnung

Maxi Biewer

Der Lachanfall hat ihr Leben verändert

Neuseeland: Überlebt dank Gurt – Unfallopfer posieren für Schock-Kampagne

"Anschnallen, weiterleben"

Überlebt dank Gurt: Unfallopfer posieren für Schock-Kampagne

Tatverdächtiger im Fall Peggy wieder auf freiem Fuß
+++ Ticker +++

News des Tages

Staatsanwaltschaft geht gegen zwei Ermittler im Fall Peggy vor

Findet Marco aus Chile mit "Bauer sucht Frau" sein Glück?

Bauer sucht Frau international

RTL zeigt die ersten Bauern zum Spin-off

Schauspieler Kostja Ullmann genießt die Zeit für sich in  Neuseeland

Kostja Ullmann

Promi-Bild des Tages

Neuseelands Trauminsel Waiheke

Wein, Meer und Einsamkeit

Von Till Bartels
Ikea vergisst Neuseeland auf Björksta-Karte

Peinlicher Fauxpas

Oops! Ikea vergisst ein Land auf seiner aktuellen Weltkarte

Ein Seeleopard schwimmt unter Wasser (Symbolbild)

Fund in Neuseeland

USB-Stick in Seeleoparden-Kot stellt Forscher vor ein Rätsel

Ein Toter und sechs Verletzte durch Schüsse auf französischer Insel Korsika
+++ Ticker +++

News des Tages

Mann schießt um sich - ein Toter und sechs Verletzte auf Korsika

Ein Zwergpinguin auf der Känguru-Insel vor der Küste Australiens

Neuseeland

Wilderer stehlen streng geschützte Zwergpinguine - ein Tier stirbt

Erpel Trevor steht neben einer kleinen Pfütze

Neuseeland

Trevor, die womöglich einsamste Ente der Welt, ist tot

NEON Logo
100 Jahre Frauenwahlrecht: Bundestag
Interaktive Grafik

100 Jahre Frauenwahlrecht

Folgen für AfD und FDP: Was wäre, wenn Frauen immer noch nicht wählen dürften?

Von Daniel Wüstenberg
Sonnenaufgang

Jahreswechsel weltweit

Neujahr: Sehen Sie hier, wo 2019 noch nicht begonnen hat

Neuseeland: 22-jährige Millionärstochter auf Weltreise verschwunden - Polizei findet mutmaßliche Leiche

Neuseeland

22-jährige Millionärstochter verschwindet auf Weltreise - Polizei findet ihre mutmaßliche Leiche

Gestrandete Grindwale

145 gestrandete Grindwale in Neuseeland gestorben

Neuseeland: Taucher filmen acht Meter langen Riesenwurm

Neuseeland

"Riesenwurm" sorgt für Rätselraten

Karma-Urlaub

Rackern statt Relaxen

Karma-Urlaub ist voll im Trend - aber der gute Wille hat seine Tücken

Matata Beach in Neuseeland

Neuseeland

18 Monate alter Junge büxt aus, geht ins Meer und "ein verrücktes Wunder" rettet ihn

Von Daniel Wüstenberg
Prinz Harry Meghan Markle

Fazit nach 16 Tagen

Diese Regeln haben Herzogin Meghan und Prinz Harry auf ihrer Reise gebrochen

Prinz Harry und Herzogin Meghan während eines Termins in Neuseeland

Prinz Harry und Herzogin Meghan

Wann haben sie ihren nächsten Auftritt?

Herzogin Meghan liebt Neuseeland

Herzogin Meghan

Das schönste Foto der Reise

Lake Waitaki

"Lake Waitaki"

Acht Häuser, 14 Hektar Land: Dorf in Neuseeland zu verkaufen

Ich brauche dringend Hilfe bei der EM rente
Guten Tag mein Name ist Carsten Langer ich bin 46 Jahre alt und Versuche seit März 2015 die EM Rente zu beckommen meine Ärzte sagen ich kann nicht mehr Gutachten der Kranken Kasse sieht das auch so nur die Gutachter der Rentenkasse Sehens anders war schon vor sozial Gericht 1 Instanz Richterin sagt ich kann nicht am Gutachten vorbei entscheiden ihre Empfehlung ich sollte in die 2 Instanz weil sie meint das ich auch nicht mehr Arbeits fähig bin die 2 Instanz sagt laut Gutachten könnte ich noch arbeiten aber ihre Meinung nach könnte ich auch nicht mehr arbeiten ich sollte doch auf ein Urteil verzichten und ich sollte neu Rente beantragen und der zwischen Zeit wurde ich zur Berufs Findung geschickt die nach sechs Wochen von der Rentenkasse abgebrochen wurde habe auch erfahren das die Rentenkasse mir keine Umschulung mehr zutraut auf den Rat ich sollte noch Mal EM Rente beantragen bin ich in Reha gegangen damit ich auch neue Arzt berichte habe die Reha hat den Aufenthalt von 4 auf drei Wochen verkürzt und mich entlassen als nicht arbeitsfähig für den allgemeinen Arbeits Markt und ich kann keine 3 Stunden arbeiten das hat der Rentenkasse wieder nicht gereicht hatich wieder zum gutachter geschickt der mir 45 Minuten fragen gestellt hat und jetzt heißt es ich kann wieder voll arbeiten auf den allgemeinen Arbeits Markt Meine Erkrankungen sind Ateose in beiden knieen und mehreren Finger Gelenken Verschleiß in beiden Fuß, Hüft, Schulter und elebogen Gelenken dazu Gicht im linken Daumen satel Anhaltende Schmerzstörungen Wiederkehrende Depressionen Übergewicht Hormonstörungen Wirbelsäulenleiden Bandscheibenschädigung Schlaf Atem Störung Schlafstörungen eine ausgeprägte lese und rechtschreib Schwäche Panick Attacken ( Zukunftsangst) Suizidale Gedanken 1 Suite Versuch Laut aus Zügen einiger Befunde Bin ich nicht mehr Stress resistent Darf keinen akort machen keine Schicht Arbeit keine gehobene Verantwortung überaschinem oder Personen tragen usw Aber al das reicht nicht für die EM Rente Mittlerweile bin ich von der Kranken Kasse ausgesteuert das Arbeitsamt hat mich nach 9 Monaten abgemeldet und seit April wäre die Renten Kasse nicht mehr für mich zuständig aber da ein laufendes verfahren ist hmm keine Ahnung Da ich Mal gut verdient habe habe ich eine bu abgeschlossen aber da die über 900 euro mir zählt und das schon fast 3 Jahre habe ich kein Anspruch auf Harz 4 Grundsicherung Wohngeld oder sie Tafel für essen nein ich darf dafon mich noch mit 260€ freiwillig Kranken versichern Deswegen konnte ich meine Wohnung mir nicht mehr leisten und bin auf einen Campingplatz gezogenitlerweil habe ich eine Freundin und wir teilen uns die Wohnung Bitte ich brauche dringend Hilfe mir wird das alles zuviel werde mich parallel zu ihnen auch an den svdk wenden aber vielleicht können sie unterstützend helfen ich weiß echt nicht weiter und meine schlechten Gedanken werden wider sehr stark Mfg