HOME
Der Roman "Die Dornenvögel" von Colleen McCullough verkaufte sich mehr als 30 Millionen Mal

"Dornenvögel"-Autorin

Colleen McCullough ist verstorben

Ein russischer Bomber wird in der Luft betankt

Ukraine-Krise

Russland sendet Bomber bis zur US-Grenze

Eine Tafel mit den Fotos der 43 vermissten Studenten

Massaker an Studenten in Mexiko

Die geraubten Söhne

Von Jan Christoph Wiechmann
Im tiefen weinrot gekleidet: Der Sultan von Brunei, der philippinische Präsident Benigno Aquino III, Wladimir Putin und Xi Jinping

Apec-Gipfel

China rückt ins Zentrum der neuen Ordnung Asiens

Begrüßung in Peking: Chinas Staatschef Xi Jinping heißt Shinzo Abe willkommen

Apec-Gipfel

Händedruck soll Japan und China versöhnen

"Makai" war auf einen der ersten Bretter eingraviert. Das ist Hawaiianisch für 'Zum Meer'

Surf-Kultur in Kalifornien

Tollkühne Männer und Frauen, die auf den Pazifik starren

Der Pazifikstaat Niue ist bekannt für seine außergewöhnlichen Münzen

Inselstaat Niue

Im Pazifik zahlt man jetzt mit Micky-Maus-Münzen

Tote Wale auf dem Deck eines japanischen Walfängers

Trotz Verbot

Japan fängt wieder Wale

Flug MH370

Banker räumt Konten von Absturz-Opfern leer

Pebble Beach 2014

Stars and Stripes

Umweltgifte im Meer

Thunfisch à la Quecksilber

100 Jahre Erster Weltkrieg

Die "dicke Bertha", der "Rote Baron" und ein Mini-Frieden

United Airlines

Boeing muss auf einsamer Mini-Insel notlanden

"Schwimmendes Wunderwerk"

Merkel tauft Forschungsschiff "Sonne"

Erdbeben der Stärke 6,8

Japans-Behörden lösen Tsunami-Alarm für Fukushima-Region aus

Pazifik

Obama plant größtes Meeresschutzgebiet der Welt

Citytrip nach Vancouver

Kanadas grüner Senkrechtsarter

US-Journalist deckt auf

Hunderte Passagiere fliegen haarscharf am Tod vorbei

Von Till Bartels

+++ News-Ticker Ukraine +++

OSZE-Diplomat trifft selbsternannten Bürgermeister

Ein Jahr verschollen auf See

Schiffbrüchiger besteht Test am Lügendetektor

Neujahrsbilanz

2014 beginnt mit Partys und Dramen

"Sid Meier's Ace Patrol: Pacific Skies"

Luftduelle für Hobbypiloten

"Haiyan" auf den Philippinen

"Stärke dieses Taifuns sprengt alle Kategorien"

Krieg statt Kegeln

Ü40-Gamer erobern Computerspiel "Battlefield 4"

Ich brauche dringend Hilfe bei der EM rente
Guten Tag mein Name ist Carsten Langer ich bin 46 Jahre alt und Versuche seit März 2015 die EM Rente zu beckommen meine Ärzte sagen ich kann nicht mehr Gutachten der Kranken Kasse sieht das auch so nur die Gutachter der Rentenkasse Sehens anders war schon vor sozial Gericht 1 Instanz Richterin sagt ich kann nicht am Gutachten vorbei entscheiden ihre Empfehlung ich sollte in die 2 Instanz weil sie meint das ich auch nicht mehr Arbeits fähig bin die 2 Instanz sagt laut Gutachten könnte ich noch arbeiten aber ihre Meinung nach könnte ich auch nicht mehr arbeiten ich sollte doch auf ein Urteil verzichten und ich sollte neu Rente beantragen und der zwischen Zeit wurde ich zur Berufs Findung geschickt die nach sechs Wochen von der Rentenkasse abgebrochen wurde habe auch erfahren das die Rentenkasse mir keine Umschulung mehr zutraut auf den Rat ich sollte noch Mal EM Rente beantragen bin ich in Reha gegangen damit ich auch neue Arzt berichte habe die Reha hat den Aufenthalt von 4 auf drei Wochen verkürzt und mich entlassen als nicht arbeitsfähig für den allgemeinen Arbeits Markt und ich kann keine 3 Stunden arbeiten das hat der Rentenkasse wieder nicht gereicht hatich wieder zum gutachter geschickt der mir 45 Minuten fragen gestellt hat und jetzt heißt es ich kann wieder voll arbeiten auf den allgemeinen Arbeits Markt Meine Erkrankungen sind Ateose in beiden knieen und mehreren Finger Gelenken Verschleiß in beiden Fuß, Hüft, Schulter und elebogen Gelenken dazu Gicht im linken Daumen satel Anhaltende Schmerzstörungen Wiederkehrende Depressionen Übergewicht Hormonstörungen Wirbelsäulenleiden Bandscheibenschädigung Schlaf Atem Störung Schlafstörungen eine ausgeprägte lese und rechtschreib Schwäche Panick Attacken ( Zukunftsangst) Suizidale Gedanken 1 Suite Versuch Laut aus Zügen einiger Befunde Bin ich nicht mehr Stress resistent Darf keinen akort machen keine Schicht Arbeit keine gehobene Verantwortung überaschinem oder Personen tragen usw Aber al das reicht nicht für die EM Rente Mittlerweile bin ich von der Kranken Kasse ausgesteuert das Arbeitsamt hat mich nach 9 Monaten abgemeldet und seit April wäre die Renten Kasse nicht mehr für mich zuständig aber da ein laufendes verfahren ist hmm keine Ahnung Da ich Mal gut verdient habe habe ich eine bu abgeschlossen aber da die über 900 euro mir zählt und das schon fast 3 Jahre habe ich kein Anspruch auf Harz 4 Grundsicherung Wohngeld oder sie Tafel für essen nein ich darf dafon mich noch mit 260€ freiwillig Kranken versichern Deswegen konnte ich meine Wohnung mir nicht mehr leisten und bin auf einen Campingplatz gezogenitlerweil habe ich eine Freundin und wir teilen uns die Wohnung Bitte ich brauche dringend Hilfe mir wird das alles zuviel werde mich parallel zu ihnen auch an den svdk wenden aber vielleicht können sie unterstützend helfen ich weiß echt nicht weiter und meine schlechten Gedanken werden wider sehr stark Mfg