HOME
Vorsicht ist geboten. Auch mit Winterreifen bremst ein Auto bei Schnee nicht so wie auf Asphalt.

Know-How

Lamellen, Profil, Blöcke - wie funktionieren Winterreifen eigentlich?

Tierfotografie

Tierische Begegnungen: Schafe im Stau und Elefanten im Auto

Sarah Lombardi probiert sich im Eislaufen

Sarah Lombardi

Teilnahme an "Dancing on Ice" ist offiziell

Curling-Olympiasieger Ryan Fry hat auf dem Eis randaliert

Unsportliches Verhalten

Zerbrochene Besen, Pöbeleien: Kanadas Curler randalieren betrunken auf dem Eis

"Feuer und Blut" erzählt die Geschichte der Vorfahren von Daenerys Targaryen, in der Serie von Emilia Clarke (Mitte) verkörper

Feuer und Blut

Ein Roman in Sachbuch-Gewand

Erdnüsse liegen auf einem weißen Hintergrund

Essen mit Nebenwirkung

Warum ein Erdnussallergiker einen allergischen Schock bekam - ohne je eine Erdnuss gegessen zu haben

stern Gesund Leben Dr. v. Hirschhausen Logo
Meteoriten-Krater auf Grönland gefunden

Asteroideneinschlag

Größer als Paris: Forscher entdecken riesigen Krater unter Grönlands Eis

Die deutsche Tonic-Marke Thomas Henry hat mittlerweile ihren Platz in vielen Bars gefunden.

Interview mit Geschäftsführerin

Thomas Henry: Wie ein Berliner Tonic-Hersteller die Barwelt erobert

Von Christoph Fröhlich
Schauspieler Tom Wlaschiha freute sich auf die Premiere der Serie "Das Boot"

Das Boot

Eine Weltpremiere, die den Namen verdient

Barbra Streisand bei einem Auftritt in New York City

Barbra Streisand

Spruch des Tages

Jon Snow hat einen schweren Stand in der Schlacht der Bastarde.

Finale Staffel

"Das wird brutal": Peter Dinklage verrät das Ende von "Game of Thrones"

Von Gernot Kramper
Ernährung wird immer komplexer. Rund 23 Prozent der Deutschen glauben eine Intoleranz zu haben.
Kommentar

"Dann esse ich eben alleine"

Vegan, glutenfrei, gesund? Ihr könnt mich alle mal

Game of Thrones: Josh Whitehouse

US-Serie

"Game of Thrones"-Prequel: Neuer Schauspieler steht fest - und auch der Name der Serie

Mit dieser Eissorte will "Ben & Jerry's" Gruppen unterstützen, die sich für "eine gerechtere Nation" einsetzen – und sich gegen "Trumps rückläufige Agenda" wehren

"Pecan Resist"

Schokogeschmack mit Widerstand: "Ben & Jerry's" bringt Anti-Trump-Eis auf den Markt

NEON Logo
Naomi Watts bei einem Auftritt in Venedig

Game of Thrones

Naomi Watts übernimmt eine Rolle im Prequel

"Tatort: Blut": Ein Notruf, eine Leiche in einem Park - Inga Lürsen (Sabine Postel) und Stedefreund (Oliver Mommsen) stehen vo

Krimi TV-Tipps

Krimi-Tipps am Sonntag

Eiskunstlauf: Jelisaweta Tuktamyschewa bei ihrer Kür bei dem finnischen Espoo Finlandia Trophy Wettbewerb 2018

"Krieg" im russischen Eiskunstlauf

Wie die "Kaiserin" zwei Eis-Prinzessinnen beiseite räumen will

Von Ellen Ivits
Roman Reigns auf einer Veranstaltung

Cousin von Dwayne Johnson

WWE-Star Roman Reigns: Der Blutkrebs ist zurück

Saudiarabische Flagge in Istanbul

Opposition verlangt Stopp bereits genehmigter Waffenlieferungen an Saudi-Arabien

Ein Junge in der Pubertät formt Daumen und Zeigefinger zum Loser-L
Bayern-Reihe

Bei Herrmanns dahoam

Wer provoziert hier eigentlich wen? Vater und Sohn suchen das Alpha-Tier

Kalte Jahreszeit

Mit diesen zehn Tipps wird Ihr Auto ganz einfach winterfest

Joe Kaeser, Vorstandsvorsitzender der Siemens AG, während einer Pressekonferenz

Verschwundener Journalist

Manager und Politiker boykottieren Gipfel in Riad - warum der Siemens-Chef noch zögert

Junge Erwachsene halten Eistüten in den Händen und scherzen für ein Selfie

NEON Unnützes Wissen

Wusstest du, dass es Eis mit Aalgeschmack gibt? Sieben spannende Fakten zu Eis

NEON Logo
Carmen und Robert Geiss jetten ab Oktober wieder mit ihren Töchtern um die Welt.

Die Geissens

Robert Geiss zieht es ins ewige Eis

Wissenscommunity

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(