HOME

"Late Night Berlin": Trikot-Diebstahl und ein Hupkonzert: Wie Klaas Heufer-Umlauf Toni Kroos blamiert

Normalerweise holt Klaas Heufer-Umlauf seine Gäste nicht vom Flughafen ab und chauffiert sie dann direkt ins Studio. Für Toni Kroos fuhr er sogar mit einem Mercedes-Benz-Cabrio vor. Wieso der Real-Madrid-Spieler sich am Ende doch lieber ein Taxi genommen hätte.

Toni Kroos und Klaas Heufer-Umlauf klauen Fußalltrikos und machen Berlin im Sportwagen unsicher.

Toni Kroos und Klaas Heufer-Umlauf klauen Fußalltrikos und machen Berlin im Sportwagen unsicher.

Toni Kroos ist als Profifußballer bei Real Madrid an teure Sportwagen gewöhnt. Beruflich fährt er mit einem Audi S Q5 durch die Gegend. Als Klaas Heufer-Umlauf also verspricht, ihn für "Late Night Berlin" mit einem schicken Cabrio vom Flughafen abzuholen, ist Kroos erstmal begeistert. Doch es wäre nicht Klaas Heufer-Umlauf, hätte er sich nicht auch einen passenden Prank dazu überlegt.

Ein schwarzes Mercedes-Benz-Cabriolet - auf den ersten Blick ein richtiger Hingucker. Doch auf der Seite prangt ein Autoaufkleber in weißen Buchstaben, der "Toni & Klaas" sagt. Auf der Rückseite ein überdimensionaler "Best Friends Forever"-Schriftzug und auf der anderen Autotür ein "Mein Freund Toni Kroos"- Sticker. Dem Fußballspieler ist die Inszenierung deutlich unangenehm. "Bisschen unauffällig hast du dir gedacht, hm?", fragt der 29-Jährige. Und Heufer-Umlauf lässt auch wirklich nichts aus. Während der Fahrt drückt er auf die Hupe, ruft Passanten zu: "Das hier ist Toni Kroos." 

Toni Kroos und Klaas Heufer-Umlauf klauen Fußballtrikots

Vor einem "Adidas"-Shop mitten in der Stadt bleiben sie dann stehen. Beim Reingehen begrüßt Heufer-Umlauf die Shop-Verkäufer: "Wir holen nur ein paar Trikots, sind bald wieder weg." Zufällig findet er genau zwei Trikots mit dem Namen "Kroos" auf der Rückseite. Als Toni Kroos ihn zögerlich fragt, ob sie diese auch bezahlen würden, wirft Heufer-Umlauf ein: "Warum denn bezahlen, da steht doch dein Name drauf." Keine drei Sekunden später verlassen sie das Geschäft. Mit geklauten Trikots.

Und was tun Heufer-Umlauf und Kroos wenn sie gerade keine Fußballtrikots klauen? Ganz gemütlich Eis essen gehen - begleitet von einem 5-köpfigen Kamerateam. Zum Schluss spielen die beiden noch eine Runde Carpool-Karaoke im Sportwagen. "Komm mit mir ins Abenteuerland" von Pur. Für Toni Kroos war es definitiv ein abenteuerlicher Ausflug.

Instagram-Post: Nach WM-Aus: Toni Kroos bekommt rührende Liebeserklärung von seiner Frau
ag