HOME
Mädchen hält sich die Ohren zu und schreit

C. Tauzher: Die Pubertäterin

Drei Fragen, die Teenager hassen: "Wohin gehst du? Mit wem? Wann kommst du wieder?"

Wenn die 14-jährige Tochter bis spätabends ausgeht, wüsste Christiane Tauzher schon gerne, was der Teenager dann eigentlich so macht. Doch das ist so ziemlich das Letzte, was der Nachwuchs preisgeben möchte.

Fahrdienstleister Uber in Köln

Fahrdienstleister

Uber-Expansion geht weiter: Start in Köln

Video

Tausende Taxifahrer demonstrieren gegen Gesetzesänderung

Taxifahrer-Protest: Scheuer beharrt auf Markt-Liberalisierung

Protest

Öffnung des Marktes

Taxifahrer protestieren gegen Uber und Co.

Taxifahrer protestieren gegen Uber und Co.

Donald Trump Anwesen Mar a Lago

Spionin auf Mar-a-Lago?

Donald-Trump-Anwesen: Was wollte die Chinesin mit den zwei Pässen und dem verseuchten USB-Stick?

Von Niels Kruse
Uber

Uber und Co.

Taxiverband fordert farbige Nummernschilder für Fahrdienste

Uber-Irrtum: Nathanial R., Fahndungsaufrufe der Polizei Columbia

Polizei sicher

Sie dachte, sie stiege zu ihrem Uber-Fahrer – doch es war das Auto ihres Mörders

Der Airfish 8 besitzt sehr breite Stummelflügel.

Ekranoplan Airfish 8

Dieses Luft-Wasser-Taxi basiert auf dem Entwurf von Hitlers Raketenbauer

Von Gernot Kramper
Raserunfälle in Berlin, Hamburg und Köln

Nach Mordurteil

Ist das Auto eine Mordwaffe? So unterschiedlich fallen Raser-Urteile aus

Stephen Hawking wurde trotz ALS 76 Jahre alt und hatte eine bewegte Lebensgeschichte

Stephen Hawking

So humorvoll war der Mensch hinter dem Genie

"Late Night Berlin": Klaas verkauft im Kokstaxi echtes Obst

"Late Night Berlin"

Gefährlich, aber lustig: Klaas fährt Koks-Taxi und verkauft echtes Obst statt Drogen

NEON Logo
Shadow Moon (Ricky Whittle, r.) und sein dubioser Arbeitgeber Mr. Wednesday (Ian McShane)

American Gods

Kann Staffel zwei mit der ersten mithalten?

Der CityAirbus, die elektrobetriebene, drohnenähnliche Flugmaschine mit vier Sitzplätzen und acht Rotoren

CityAirbus

Flugtaxis über Ingolstadt: Airbus startet Praxistest

Volker Kutscher: "Marlow"
Hörbuch-Tipp

Volker Kutscher: "Marlow"

Gereon Rath und die große NS-Verschwörung

Von Carsten Heidböhmer
Twitter: Taxifahrt nach Menü

Twitter-Foto

Therapie? Oder lieber Comedy? Taxifahrer bietet Fahrten-Menü an – und geht viral

NEON Logo
Marc auf seinem Schulweg: Wegen der Gefahren auf der kurvigen Landstraße darf er künftig das ganze Jahr über mit dem Taxi fahren

Einigung vor Gericht

Gefährlicher Schulweg: 13-Jähriger darf auf Amtskosten mit dem Taxi fahren

Nido Logo
Zwei Screenshots von thispersondoesnotexist.com

Künstliche Intelligenz

Diese Seite zeigt Menschen, die es gar nicht gibt – und das ist ziemlich gruselig

NEON Logo

Oldtimer

Mercedes 230 W 110 – das kleine Heckflösschen

Hamburg: Jugendliche auf dem Rücksitz eines Autos

Luxus für lau

Warum sich Hamburger Schüler im Taxi zum Unterricht chauffieren lassen

Von Daniel Wüstenberg
Lamborghini Aventador SVJ - der Nachfolger kommt mit elektrischer Vorderachse

Elektromotoren retten die Supersportwagen

Pulsbeschleuniger

Robert De Niro hat für US-Präsident Donald Trump nichts übrig

Robert De Niro

Spruch des Tages

Ein Augenzeuge nahm die Tragödie auf.

Südkorea

Angst vor Mitfahrdienst - Taxifahrer verbrennen sich aus Verzweiflung

Von Gernot Kramper
Kann ich mich auf Geschwindigkeitsanzeige FritzBox verlassen?
Hallo zusammen, erstmal herzlichen Dank für die Leute, die sich Zeit nehmen Fragen zu beantworten oder ihre Erfahrungen mit anderen teilen. Das ist oft hlifreich, wenn man sich nicht so auskennt. Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Die Telekom hat hier nach langer und ersehnter Zeit schnelle Leitungen verlegt. Mitarbeiter waren auch zu Besuch da und auch nett:-) Sie wollten ja auch, dass ich von 1und1 wieder zurück wechsel. Das ist für mich in Ordnung und gehört zum Wettbewerb. Da jedoch die Mitarbeiter mir sagten, dass die Telekom für paar Jahre das Vorrecht hätte, könnte ich schnelles Internet nur über Telekom beziehen. Sprich entweder Telekom und schnelles Internet oder langsames Internet. Da habe ich im Internet recherchiert und rausgefunden, dass das so nicht mehr stimmt. Das war der Grund, warum ich dann bei 1und1 DSL100 abgeschlossen habe, da man mir am Telefon gesagt, dass es ohne Probleme möglich wäre. Nun ist es jedoch so, dass wir gar nicht so merken, dass unser Internet schneller ist. Gerade in der oberen Etage kann man nicht ohne Router surfen oder Sky über Internet Fernsehen. Nun meine Frage: Bei der Fritzbox wird es jedoch angezeigt. Kann ich mich drauf verlassen? Oder wie macht ihr eure Messungen? Ich weiss, dass es Software gibt, aber der feste Rechner ist bereits alt und hat einen alten Internet Explorer drauf. Wenn ich mit einem Laptop im Wlan mich reinhänge, wird sicher die Geschwindigkeit sowieso niedriger und nicht verwertbar sein, oder? Vielen Dank für die Antworten.