HOME
Diego Simone Atletico Madrid

Anstößiger Jubel

"Wir haben Eier": Atlético-Trainer Diego Simeone feiert Tor mit Griff in den Schritt

Diego Simeone, Trainer von Atlético Madrid, hat sich während des Spiels gegen Juventus Turin beim Torjubel für alle gut sichtbar in den Schritt gegriffen. Später entschuldigte er sich - ein bisschen.

Ed Sheeran durfte bei den brasilianischen Profis mitspielen.

Vom Sänger zum Kicker?

Ed Sheeran spielt Fußball – und sorgt für jede Menge Lacher

Bayer-Coach

Europa League

Bosz sieht in Krasnodar «minimalen» Vorteil für Leverkusen

Kroos und Real Madrid vor Viertelfinale - 2:1 bei Ajax Amsterdam

Real-Jubel

Königsklasse

Sieg bei Ajax: Kroos und Real Madrid vor Viertelfinale

Anreise

Europa League

Bosz zurück im Europacup - Leverkusens Suche nach Konstanz

Barcelonas Vorsprung auf Real Madrid schrumpft

Manuel Neuer

DFB-Pokal

Abwarten beim verletzten Neuer - Kovac will «kein Risiko»

James Rodríguez

Bundesliga

Spannende James-Zukunft beim FC Bayern

Diese Fußballclubs machen am meisten Schotter (Achtung, Spoiler: der FC Bayern ist auch dabei)

Top 20 in Europa

Diese Fußballclubs machen am meisten Schotter (Spoiler: der FC Bayern feiert Rekordumsatz)

Cristiano Ronaldo wurde von Georgina Rodríguez ins Gerichtsgebäude in Madrid begleitet

Cristiano Ronaldo

Er wurde wegen Steuerhinterziehung verurteilt

Video

Real Madrid in der Krise - Nachwuchstalent Diaz verpflichtet

Toni und Jessica Kroos sind seit 2015 verheiratet

Toni Kroos

Drittes Kind für den Real-Madrid-Star

Trainer Niko Kovac steht nach mageren Ergebnissen in der jüngsten Vergangenheit beim FC Bayern München unter Druck
Meinung

FC Hollywood

Mit der Diskussion um Kovac belegen die Bayern endgültig ihre verzerrte Wahrnehmung

Von Tim Sohr
Sergio Ramos von Real Madrid

Medienberichte

Sergio Ramos von Real Madrid soll zweimal gegen Doping-Regeln verstoßen haben

Sergio Ramos und Raheem Sterling

Slapstick-Elfer und Ellenbogen-Schlag: die zwei Aufreger in der Champions League

"Sexiest Man Alive"

Das sind die heißesten Typen der Welt - Idris Elba gehört nun auch dazu

FC-Bayern-Bosse Uli Hoeneß und Karl-Heinz-Rummenigge

Diskussion um Superliga

FC Bayern und Borussia Dortmund bekennen sich zur Bundesliga

Karl-Heinz Rummenigge

Statt Champions League

Prüfte Bayern Bundesliga-Ausstieg? Rummenigge reagiert auf Bericht

Die Spieler von Real Madrid sind nach der Klatsche im Clasico sichtlich niedergeschlagen

1:5-Pleite beim FC Barcelona

Real Madrid nach Clásico-Klatsche tief in der Krise - Trainer Lopetegui vor dem Aus

Hamit Altintop und Nuri Sahin spielten ein Jahr gemeinsam bei Real Madrid

Medienbericht

Spanische Steuerbehörde soll Nuri Sahin und Hamit Altintop betrogen haben

Stadion der "Königlichen"

Real Madrid baut um: So galaktisch wird das neue "Santiago Bernabéu"

Während Loris Karius im leuchtend gelben Torwart-Dress ins Tor läuft, applaudieren ihm die Liverpool-Fans auf der Tribüne

Bei Einwechselung

Applaus statt Pfiffe: Liverpool-Fans feiern Patzer-Torwart Loris Karius

In Philadelphia trainieren die Bayern fleißig für die neue Saison

Rummenigge mit offenen Worten

Mit welchen Spielern der FC Bayern plant - und wer gehen soll

Wissenscommunity

Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.