HOME
Lena Meyer-Landrut beim "Duell um die Welt"

ProSieben-Show "Duell um die Welt"

"Wenn du dich weigerst, überfahre ich deinen Hund": Lena soll Joko retten

Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf schickten Lena Meyer-Landrut in ihrer Show "Duell um die Welt" nach Lettland. Dort sollte sie eine Aufgabe meistern, an der Joko bereits gescheitert ist.

"Das Duell um die Welt": Klaas Heufer-Umlauf (l.) und Joko Winterscheidt lassen Promis bei skurrilen Aufgaben antreten

Vorschau

TV-Tipps am Samstag

Klaas Heufer-Umlauf als Sicherheitsmann in "Check Check"

Check Check

Klaas Heufer-Umlauf wird zum Serien-Star

Katrin Bauerfeind und Klaas Heufer-Umlauf

"Bauerfeind hat Fragen"

Klaas Heufer-Umlauf: "Das 'Duell um die Welt' hat mich traumatisiert"

NEON Logo
Tim Mälzer

TV-Show von Joko und Klaas

Unfall bei Dreharbeiten: Bilder zeigen Tim Mälzer im Feuerball

Lange ist es her: Seit 1985 läuft die "Lindenstraße" und hat viele unvergessliche Figuren hervorgebracht

Lindenstraße

So reagieren deutsche Stars auf das Aus

Stephen Colbert
Meinung

Midterms

Stephen Colbert: Dieser Typ bereitet dich besser auf die Wahlen in den USA vor als jeder andere

NEON Logo
Klaas Heufer-Umlauf

"Die Nazis are back, hetzen Flüchtlinge weg"

Gejodelte Gesellschaftskritik: Klaas rockt Bierzelt mit umgedichtetem Gabalier-Song

Seit Jahren im Grunde genommen unzertrennlich: Joko Winterscheidt (l.) und Klaas Heufer-Umlauf

Joko Winterscheidt

Mit Klaas verbindet ihn "gerade mehr Liebe"

Die Moderatoren Joko und Klaas mit ernsten Mienen

#wirsindmehr

Botschaft auf Twitter: Joko und Klaas fordern Fans zu mehr Engagement gegen Rechts auf

NEON Logo
Der falsche Ryan Gosling

Ludwig Lehner

Tageszeitung fällt auf falschen Ryan Gosling rein

Steffen Henssler

"Schlag den Henssler"

Steffen Henssler stürzt mit seiner Show dramatisch ab

Moderator Klaas Heufer-Umlauf setzt sich für die Rettung von Flüchtlingen ein

Klaas Heufer-Umlauf

So macht er sich stark für Flüchtlinge in Not

Klaas Heufer-Umlauf ruft zu Spenden für Flüchtlingsschiffe auf

TV-Moderator

Spendenaufruf: Klaas Heufer-Umlauf will Schiffe chartern, um Flüchtlingen zu helfen

Doppelte Late-Night-Dosis für Klaas Heufer-Umlauf

Klaas Heufer-Umlauf

Er darf ab Herbst zweimal wöchentlich ran

Viva-Moderator Martin Tietjen
Interview

TV-Sender Viva vor dem Aus

"Als würde ein alter Kumpel sterben": Ex-Moderator Martin Tietjen über das Ende des Kultsenders

Von Luisa Schwebel
Stefan Raab, Minh-Khai Phan-Thi und Mola Adebisi während ihrer Zeit bei Viva

Kult-Sender

Viva macht nach 25 Jahren endgültig Schluss

Klaas Heufer-Umlauf hat einen (Anti-Wm-Song) geschrieben

"Sind wir die Weißen?"

Mit diesem WM-Song spricht Klaas Heufer-Umlauf allen Anti-Fußballern aus der Seele

NEON Logo
Martin Tietjen

Leseprobe "Selbstrufmord"

"Klaas Heufer-Umlauf fragte, ob wir was trinken gehen" - wie man seine Karriere bei "Viva" versaut

Iain Armitage alias "Young Sheldon" ist der Schreck aller Lehrer - wie er sich wohl bei Klaas Heufer-Umlauf schlagen wird?

Young Sheldon

Iain Armitage zu Gast bei "Late Night Berlin"

Liv Lisa Fries als Charlotte Ritter in der mit dem Grimme-Preis ausgezeichneten Serie "Babylon Berlin"

Grimme-Preis

Free-TV-Termin für "Babylon Berlin" steht

Zugegeben, wie ein Rapper sieht Klaas Heufer-Umlauf nun wirklich nicht aus

Klaas Heufer-Umlauf

Er befördert Sprachassistenten zu Musik-Stars

Klaas Heufer-Umlauf in Late Night Berlin

"Late Night Berlin"

"Du hast Polizei, aber ...": Das ungewöhnliche Rap-Video von Klaas - mit Gruß an Böhmermann

Klaas Heufer-Umlauf

Lustiger Tweet

Kahl rasiert? Klaas Heufer-Umlauf postet Glatzen-Foto

Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.