Die Entertainer Joko & Klaas haben sich einen neuen Ulk für ihren TV-Haussender ProSieben ausgedacht. Für eine Woche muss der Sender seinen Namen in "ProAcht" ändern. In der am Mittwochabend ausgestrahlten Neujahrsshow von "Joko & Klaas gegen ProSieben" errangen die beiden in einem finalen Roulette-Spiel einen Sieg und konnten entscheiden, welche Konsequenzen auf den Sender zukommen.
Immer wieder spielen die Moderatoren Joko Winterscheidt, 45, und Klaas Heufer-Umlauf, 41, in ihrem Showformat gegen ihren Sender ProSieben. Wenn sie gewinnen, dürfen sie meist am Folgetag 15 Minuten Sendezeit frei gestalten. ProSieben hat nach eigenen Angaben auf den Inhalt keinen Einfluss. Die Neujahrsgala war eine Sonderausgabe des Spiele-Formats.
So schräg starteten Joko und Klaas ihre Karrieren

Joko & Klaas mit neuer Quizshow bei ProSieben
Joko & Klaas zählen zu den bekanntesten Programm-Gesichtern von ProSieben. Seit vielen Jahren präsentieren sie dort Showformate.
ProSieben zeigt im Frühjahr eine neue Quizshow mit den beiden Entertainern. Senderchef Hannes Hiller kündigte der Deutschen Presse-Agentur die erste Staffel an, die Show heißt demnach "Ein sehr gutes Quiz (Mit hoher Gewinnsumme)".
Einen Vorgeschmack auf die Quizsendung hatten ProSieben-Zuschauer schon im vergangenen Jahr bekommen. Im April hatten die Fernsehmoderatoren Joko Winterscheidt (45) und Klaas Heufer-Umlauf (41) das Programm ihres Haussenders für einen ganzen Tag lang gestaltet und dabei auch eine einmalige Quizshow zur besten Sendezeit um 20.15 Uhr gezeigt, die denselben Namen trug.
Dafür riefen sie die Zuschauer Stunden vorher auf, als Kandidatin oder Kandidat spontan ins Studio nach Berlin-Adlershof zu kommen. Mehrere Kandidaten spielten dann miteinander und gegeneinander zugleich. Eine Kandidatin namens Carola gewann die 100.000 Euro. Sie beantwortete die letzte Frage richtig, mit welchen Wörtern der Queen-Song "We are the Champions" zu Ende geht.
Hinweis: Dieser Artikel wurde aktualisiert und um weitere Informationen ergänzt.