Gast

Welcher Käse wird bei einer Original italienischen Pizza verwendet?

Frage Nummer 3000267044

Antworten (11)
dieolle
Mozzarella oder Grana Padano, aber meistens Mozzarella
Musca
Im Gegensatz zu den meisten Käsesorten fettet Mozzarella bei hohen Temperaturen nicht aus. Man isst nicht so ein fettiges Ding.
Eine wirklich gute Pizza braucht Temperatur von min. 300-350 Grad.
Parmesan ist ein gutes Topping.
PezzeyRaus
Ich schließe mich der Meinung meiner Vorredner an: 5 Teile Mozzarella von der Kuh, 1 Teil Parmesan von der Gran Padana. Ich habe auch schon Pecorino verwendet, ist auch lecker. Aber das alles natürlich nur, wenn du gerade mal keinen leckeren Analogkäse auf Lager hast ;-)
wokk
Mozzarella - DER Pizzakäse, ok. Und obendrauf noch ein wenig Grana Padana.
Wenn dies alles ein wenig zu kompliziert wird, sind wir wieder bei Velveeta.
Lecker . . .
Musca
Nix gegen die Jungs aus´m Pott. Aber was entgegnet man jemanden in kulinarischer Hinsicht, wenn das dortige Highlight aus der Gelsenkirchener Schlemmerplatte besteht ? Currywurst mit Pommes.
PezzeyRaus
Musca, die weltbeste Currywurst ist die von Dönninghaus und kommt aus Bochum. Frag' den Grönemeyer! Isso...
pathahne@gmx.de
Mozarella
Didelioba
Mozzarella
Kuechendekor
Auch wir nehmen gerne Mozzarella als Pizzakäse. Haben mit vielen Sorten experimentiert, aber uns hat dieser am besten gefallen. Genau genommen auch ein günstiger aus dem Discounter L...
Boccaccio2019
Mozzarella
Axel Schweiß
Hälfte Mozzarella, Hälfte Fußkäse.