HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 40721 starlex44

Bin bei E-Bay auf ein Top-Angebot für eine Breitling Bentley gefunden. Aber wie kann ich sicher gehen, dass die Uhr auch Original ist?

Antworten (10)
Skorti
Du hast die Antwort doch schon selber geschrieben: TOP-Angebot.
Alex64
Komisch - hab's gerade gesucht und nichts gefunden, was auch nur annähernd als "Topangebot" zu bezeichnen wäre ....
serefine
Mit Gutachter vorbeifahren, ansehen.
Der_Denis
Frag den Händler, ob ein Zertifikat dabei ist. Lass die Uhr von einem Profi begutachten.
starmax
Wenn du mit paypal bezahlst, kannst du die erworbene Uhr in aller Ruhe beim Uhrmacher prüfen lassen. Stimt was nicht, erhältst du gegen Rücksendung dein Geld zurück.
AllesWissen
Paypal solltest du auf jeden Fall nutzen. Ansonsten würde ich den Hersteller kontaktieren... Vielleicht kann der dir Tipps geben.
Oberguru
Paypal ist Murks, darauf würde ich keinen Cent geben. Das Internet ist voll von solchen "Käuferschutz" beschwerden wo Paypal mit fadenscheinigen GRünden dann doch nicht zahlt. Lebt ihr hinter dem Mond, das ihr sowas nicht mitkriegt? Letztlich gilt der gesunde Menschenverstand: Wenn etwas zu gut klingt, um wahr zu sein, dann ist auch ein Haken dran. Wenn das Geld erstmal weg ist, ist es erstmal weg.
classria31
Bei Einkäufen auf eBay besteht leider immer ein Restrisiko. Laut einem aktuellen Urteil des Bundesgerichtshofes (Az.: VIII ZR 244/10) steht aber beim Verkauf von Fälschungen der Verkäufer in der Pflicht. Kunden müssen demnach an einem niedrigen Startpreis zumindest nicht selbst erkennen, dass es sich um eine Produktfälschung handeln könnte. In diesem Fall muss der Verkäufer den Differenzbetrag zum Wert des Original-Produktes erstatten. Hilfreich ist es aber in jedem Fall, das Profil des Verkäufers genau unter die Lupe zu nehmen. Je besser der Bewertungsdurchschnitt und die Kundenkommentare, desto sicherer handelt es sich um einen seriösen Verkäufer.
Helischer17
Um festzustellen, ob die in Ebay angebotene Uhr ein Original ist, sollte man sich das Zertifikat zeigen lassen. Ohne Zertifikat ist eine solche Uhr fast wertlos. Man sollte auch Erkundigungen über den Verkäufer einholen. Wenn es ein Seriöser Verkäufer ist, hat dieser kein Problem mit der Vorlage eines Zertifikates.Es ist immer Vorsicht geboten, bei Angeboten von teuren Sachen.
Bastschrö
Bei einem Kauf auf dem Internetportal ebay kann man sich nicht zu 100 % sicher sein, ob der Artikel, in diesem Fall eine Uhr, auch ein Original ist. Sehen Sie sich alle Bilder genau an, die der Verkäufer eingestellt hat. Sie können auch um Unterlagen von der Uhr bitten. Wenn der Verkäufer eine gute Beurteilung hat, kann es auch von Vorteil sein. Überprüfen Sie die Uhr gleich nach Wareneingang, um einen Umtausch vorzunehmen, wenn es kein Original ist.