Schließen
Menü
Gast

Lautlose analoge Funkuhren

Ich gehöre zu der Fraktion, die absolut keine tickenden Uhren gebrauchen kann, schon das leiseste Ticken bringt mich zur Weißglut. Deshalb bin ich auf der Suche nach einer neuen analogen Uhr, die nicht tickt und am Besten eine Funkuhr ist. Gibt's das überhaupt und kann jemand was empfehlen?
Frage Nummer 3000262850

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (3)
dschinn
>nach einer neuen analogen Uhr, die nicht tickt

Die Zeiger müssen ja irgendwie bewegt werden.
Die machen alle Krach!
Die eine mehr, die andere weniger.

Seit ich meine Funkuhr auf eine weiche Unterlage gestellt habe, stört sie nicht mehr so dolle und ist ertragbar.
Wenn die ihre Schwingungen nicht mehr auf die Umgebung verteilt, das macht einen Unterschied.
wokk
Ja, gibt es - sogar ein deutsches Erzeugnis.
Eine kleine Fabrik im Schwarzwald, in Schönenbach. Nur wenige Kilometer westlich von Villingen Schwenningen.
Suchen kannst du sie selber.
Ich habe eine Funkuhr mit analoger Anzeige. Ein Tischmodell und absolut geräuschfrei!
PezzeyRaus
die tickt nicht, die Uhr aus dem Schwarzwald, dafür springt stündlich der Kuckuck raus...