Schließen
Menü
Gast

Stellen sich Funkuhren in Jamaika automatisch um?

Wenn ich meine Funkuhr mit nach Jamaika nehme - stellt sie sich dort automatisch um?
Frage Nummer 3000033060

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (10)
Amos
Es heißt nicht Umstellen, sondern Rum-stellen.
Gast
Amos, hast du dich verschrieben? wolltest du statt "llen" hlen" schreiben?
rayer
Kommt drauf, an was Du für eine Uhr hast. Die Modelle der letzten 10 Jahre können das überwiegend schon. Mach Dich schlau im Internet.
Dorfdepp
Nein. Die Atomuhr steht bei der PTB in Braunschweig, der MW-Sender für das Zeitsignal in Mainflingen bei Frankfurt. Der hat eine Reichweite von 2000 km. Für Jamaika reicht das nicht.
Musca
Hätte ich das Vergnügen, mal nach Jamaika zu kommen, würde ich zuerst meine Uhr (mit welcher Funktion auch immer) in die hinterste Ecke legen und für die Dauer des Aufenthaltes vergessen.
Dorfdepp
... und den Abflug verpassen.
machine
@Musca: Dem kann ich nur zustimmen. Im Besonderen bei der Erforschung heimischer Flora gehört ein Zeiteisen nicht ins Biologenbesteck.
Musca
@Dorfdepp: es gibt schlimmeres als einen verlängerten Aufenthalt dort.
@ Primus: ja nu und heh heh heh
Dorfdepp
@ Musca
Auf Kuba war es wirklich schön. Aber ohne Uhr hätten wir den Flieger von Havanna nach Santiago verpasst. Gut, Havanna war ok, aber in Santiago sollte man auch gewesen sein, wenn man schon mal dort ist. Das Mausoleum von José Marti mit Wachablösung und das Grab von Emilio Bacardi auf dem noblen Friedhof waren es wert. Ohne Uhr hätten wir auch den Rückflug verpasst, das stelle ich mir trotz aller karibischer Gelassenheit etwas unangenehm vor.