HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 38874 Tikraus

Wo kann ich eigentlich alte Teppiche restaurieren lassen? Da gibt es doch bestimmt spezielle Stellen für.

Antworten (6)
Oberguru
Wenn men Teppiche restauriert macht man das meistens mit dem ganzen Teppich und nicht nur mit ein paar Stellen.
hphersel
frag doch einfach mal Deinen örtlichen Orientteppichhändler. Diese haben oft eigene Werkstätten...
Herr_und_von_Martinne
Zur Restaurierung von alten Teppichen kann man sich in den örtlichen Fachgeschäften des Teppichhandels erkundigen, die solche Arbeiten teilweise selbst ausführen oder an spezielle Fachfirmen vergeben. Einige Antiquitätenhändler verfügen sicherlich auch über entsprechende Kontaktadressen zu qualifizierten Restaurierungsbetrieben.
In einigen Museen, alten Schlössern oder Burgen besteht für den eigenen Bestand antiker Teppiche Bedarf an solchen Arbeiten, so daß man dort auch Kontaktadressen erfragen kann.
LuigiPIZZA
Die meisten seriösen Teppichhändler haben spezielle Restauratoren an der Hand. In den großen Möbelhäusern oder den sogenannten Teppichdomänen wird man nicht fündig. Man sollte sich an einen Orientteppichhändler wenden. Dieser wird einem auch bei der Erstellung eines anschließenden Wertgutachtens für den Teppich behilflich sein können.
Pascal Neumann
Ein regionaler Teppichhändler oder ein Antiquitätenhändler kann solche Arbeiten entweder selbst ausführen, oder er kann entsprechende Kontaktadressen vermitteln.
Örtliche Museen, Schlösser oder Burgen benötigen auch solche Restauratoren, daher kann man sich auch dort nach Adressen und Telefon-Nrn. von geeigneten Fachfirmen erkundigen. Bei einer Recherche im Internet sind auch solche Firmen zu finden.
Matin
antikteppichrestaurierung.de