HOME

Noch Fragen?

starlex44

Aktiv seit: 16.03.2011
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
starlex44
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
starlex44

Wer hat sich eigentlich diesen merkwürdigen Brauch des Junggesellenabschieds ausgedacht???

Die alten Griechen sind schuld! Spartaner haben sich den Abschied des Junggesellenlebens für einen Freund ausgedacht und somit den Brauch ins Leben gerufen.

Wie kann ich die Werbung bei Spotify umgehen?

Ich mach einfach immer den Ton leiser, wenn die Werbung kommt, das ist umsonst und nicht anstrengend :)

Was kann ich gegen unreine Haut tun? Ich hätte gerne dauerhaft ein schöneres Hautbild, aber wie erreiche ich das?

Am besten gehst du erstmal zu einem Dermatologen. Dieser stellt fest, welcher Hauttyp du bist, und welche Pflegeprodukte du für deine Haut benötigst. Du solltest auf jeden Fall so einen Test machen lassen, damit du genau weißt auf welche Inhaltsstoffe du achten musst beim Kauf. Dann mit der Creme regelmäßig eincremen. Du solltest nach einer gewissen Zeit schon eine Verbesserung vorfinden.

Gibt es eine Möglichkeit das Iphone ohne Itunes zu synchronisieren?

Es gibt mehrere Möglichkeiten, das Iphone ohne Itunes zu synchronisieren. Seit iOS 5 kann man es per Apples Cloud-Dienst synchronisieren. Zudem existieren einige weitere Alternativprogramme von Drittherstellern, die jedoch meist nur zum Synchronisieren von einzelnen Dateiarten geeignet sind. So kann es sein, dass man für das synchronisieren von Musik, Kameraaufnahmen oder Podcasts verschieden Apps benötigt.

Wie kann ich Skype aus dem Autostart entfernen? Wo finde ich die Einstellungen dazu?

1) Klicken Sie auf den Windows-Button unten links und geben Sie den Befehl "msconfig" in das Text-Eingabefeld ein. 2) Jetzt den Reiter "Systemstart" auswählen. Dort werden alle Programme aufgelistet, die im Autostart von Windows registriert sind. 3) Das Häckchen vor dem Programm "Skype" entfernen, auf den Button "übernehmen" klicken und Ihren PC neu starten. Nun ist Skype nicht länger im Autostart.

Welche Tapetenarten eignen sich für tendenziell feuchte Räume, etwa das Badezimmer?

Da die meisten Tapeten die Feuchtigkeit aufsaugen, ist im Badezimmer oder in feuchten Räumen lieber ganz und gar vom Gebrauch von Tapeten zu verzichten. Ein schöner Putz mit Farbe darüber, sieht weitaus netter, auch nach Jahren noch, aus, als eine Tapete, die sich, egal wie qualitativ hochwertig sie ist, langsam aber sicher immer mehr mit der Raumfeuchtigkeit vermengt.

Liebe Ex-Raucher, wie seid ihr von den Zigaretten losgekommen? Hab schon mehrfach versucht aufzuhören, schaffe es aber leider nicht.

Es gibt sehr viele Möglichkeiten mit dem Rauchen endlich aufzuhören. Man sollte sich dabei allerdings im Klaren darüber sein, dass es vor allem auf den Willen und die Konsequenz ankommt. Natürlich gibt es hier und da ein paar Hilfsmittel und Strategien, letzten Endes ist es aber der Will, der über Erfolg und Niederlage entscheidet.

Ist es möglich, 1 Wellensittich so zu halten, dass er trotzdem ein zufriedenes Leben hat? Oder geht das prinzipiell nicht?

Sie können auch einen Wellensittich alleine halten und sich sicher sein, dass er ein zufriedenes Leben hat. Jedoch sollten Sie darauf achten, dass der Käfig nicht zu klein ist und sich auch öfters mit Ihm beschäftigen. Lassen Sie den Vogel auch mal raus und eine Runde fliegen. Achten Sie darauf, dass alle Fenster verschlossen sind.

Wonach berechnet sich die Zeit für die Anwartschaft bei einer privaten Altersvorsorge? Gibt es da gesetzliche Regelungen?

Gegenstand eines Versorgungsausgleichs ist die während der Ehezeit von beiden erworbenen Rentenanwartschaftsrechte. Dabei spielt es keine Rolle, ob man privat oder gesetzlich für das Alter vorgesorgt hat. Von Gesetzes wegen wird der Versorgungsausgleich mit der Scheidung im Verbundverfahren durchgeführt. Auch bereits während der Ehezeit bezogene Leistungen von Versicherungen werden im Versorgungsausgleich neu berechnet bzw. geteilt.

Muttertag steht vor der Tür! Was für ein Geschenk besorgt ihr dieses Jahr für die beste Mama der Welt?

Meine Mutter ist schon etwas älter, freut sich aber immer noch unheimlich über selbstgemachte Geschenke. Da mein Hobby sowieso schon immer das Malen und Zeichnen war, ich ebenfalls ein kleines Tattoo-Studio betreibe und mir also der Umgang mit der Farbe im Blut liegt, ist es mal wieder selbstverständlich, dass sie von mir ein selbstgemaltes Bild (kein Tattoo) bekommt. Mütter freuen sich eigentlich immer vor allem über selbstgemachte Sachen. Es braucht nicht viel Kosten. Hauptsache es kommt von Herzen.

Was macht man auf die schnelle, wenn auf offener See beim segeln der Mast gebrochen ist?

Mit einem gebrochenen Mast bist du in ernster Seenot! Da solltest du so schnell es geht Funksprüche rauslassen und deine Notlage melden. Falls du einen Beimotor hast, kannst du den unter Umständen nehmen, aber die Reichweite ist natürlich nicht immer sehr groß. In äußersten Gefahrensituationen musst du vielleicht auch auf dein Beiboot ausweichen.

Shit, das Display von meinem Handy ist kaputt. Kann da jetzt Wasser reinkommen?

Wasserdicht war das Handy wohl vorher auch schon nicht. Wenn doch, ist das jetzt vorbei. Solange es aber kein Touchscreen ist, besteht kein Grund, das Handy auszutauschen. Es funktioniert nach wie zuvor. Bei einem Touchscreen lohnt es sich zu schauen, ob es ein GArantiefall ist.

Bin neulich über ne Kleinanzeige gestolpert, in der es hieß Bengal Kater abzugeben. Sind das nicht Wildkatzen? Darf man die privat handeln?

Die Bengalkatzen sind Wildkatzen, die hauptsächlich in Asien bzw. Südostasien vorkommen. Bereits seit mehreren Jahren steht diese Katzenart auf der sogenannten "Roten Liste der gefährdeten Arten". Alles, was man hierzulande als Begalkatze angeboten bekommt, sind Nachzüchtungen, die privat gehandelt und auch gekauft werden dürfen. Sie sollten sich allerdings einen Zuchtnachweis geben lassen, um illegale Importe auszuschließen.

Wo kaufe ich im Internet gute geräuschlose Trolleys mit Inline Skate-Rollen aus Titan?

Ich würde Dir raten, auf die Seiten von neckermann, profibag.de oder otto zu suchen. Die haben diese speziellen Koffer auf den Inlinerrollen im Angebot. Bevorzugen würde ich den von Saxoline. Die Koffer sind zwar etwas teuerer, aber dafür fast geräuschlos. So ganz bleibt diese Klacken halt nie aus.

Welche Äpfel sind besonders lecker für Bratäpfel?

Ich persönlich mag einfach den Kontrast von den sauren Äpfeln mit den süßen Innereien. Aber das ist Geschmacksache, denke ich. Jede andere Apfelsorte tut es auch. Du solltest nur darauf achten, dass sie nicht zu mehlig sind. Außerdem sollten sie natürlich groß genug sein, damit man sie gut aushöhlen kann.

Warum läuft Vera am Mittag nicht mehr? Ich fand die Sendung immer sehr unterhaltsam. Kann man die alten Folgen noch irgendwo sehen?

SAT 1 hat ein großes Archiv, in dem man alle Sendungen von "Vera am Mittag" sehen kann. Leider ist es bei SAT 1 anders als bei RTL (RTL now) und man muß eine kurze mail schreiben und um den Link für die gewünschten Sendungen bitten. Vera am Mittag wurde damals eingestellt, weil die Quoten nicht mehr hoch genug waren. Die Zeit der Talkshows war vorbei.

Ich möchte meinen ersten Apple Windows tauglich machen. Wie gehe ich vor?

Dazu gibt es eine offizielle Beschreibung von Apple, die Du hier http://store.apple.com/de/browse/guide/windows finden kannst. Seit dem Einsatz von Intel Prozessoren in den Apple Rechnern kann problemlos auch Windows als Betriebssystem installiert werden.

Ich will Pflanzen und Kräuter in meinem neuen kleinen Beet anpflanzen. Was eignet sich da besonders gut?

Für ein kleines Beet eignen sich besonders verschiedene Kräuter sehr gut, wie Kresse, Petersilie, Schnittlauch, Basilikum und Oregano. Was auch sehr praktisch ist, da man immer Kräuter zum kochen hat. Für ein kleines Beet muss man besonders darauf achten keine Pflanzen und Kräuter zu verwenden die sehr lange Wurzeln haben und sich stark vermehren.

Was muss alles in einer Zustellungsvollmacht stehen? Ist sowas irgendwie formgebunden?

Es gibt keine Vorschrift, aber sicherlich einige Mustervordrucke im Internet. Die ausstellende Person und der Empfänger sollten eindeutig identifizierbar benannt werden. Auch sollte man erfassen, ob wirklich alle Schriftstücke zugestellt werden sollten, wie z.B. auch Steuerbescheide, Mahnungen, Mahnbescheide etc. Für den Fall der Verhinderung des Zustellungsempfängers möglichst vereinbaren, dass der Empfänger auch eine andere Person mit dem Empfang beauftragen darf.

In welcher Sprache klingen religiöse Lieder wie Poplieder? Ist das spanisch?

In der Regel sind die annähernd religiösen Lieder, die ein wenig wie Poplieder klingen, eine Mischung allerlei romanischer Sprachen. Vorherrschend ist meist das Latein. Latein ist ebenfalls die Grundlage dieser Sprachengruppe und daher dafür prädestiniert. Es ist durchaus möglich, dass sich auch spanische oder italienische Elemente in so einem Song wiederfinden lassen.

Welche Sorten sind die wichtigsten Bestandteile im Futtergetreide?

Für Futtergetreide werden besonders häufig Weizen und Gerste verwendet, aber auch Hafer, Roggen, Raps und Mais kommen als Futtermittel zum Einsatz. Zum Teil werden auch Pflanzen wie Erbsen und die Kerne der Sonnenblume als Futtergetreide behandelt. Je nac

Wieso gilt die Schweizer Uhr ansich als besonders gut? Die Uhren sind ja weltweit bekannt. Woher kommt der gute Ruf?

Der Beruf des Uhrmachers hat eine sehr lange Tradition in der Schweiz. Sowohl in der Geschichte, als auch heute noch stehen die Uhrwerke für ganz besonders präzise und langlebige Qualitätsarbeit. Der Hersteller "TagHeuer" gehört beispielsweise zu den schweizer Pionieren auf diesem Gebiet.

Wie wichtig ist spezielle Folgemilch nach dem Stillen? Ist "normale" Milch für gesunde Kinder nicht ausreichend?

Das ist völlig ausreichend. Solche Milch ist auch eher dafür gedacht, dass Flaschenkinder ab der ersten Zufütterung eine andere Milchzusammensetzung bekommen. Gestillte Kinder werden ja erst noch weiter gestillt, und der Körper der Mutter stellt die Milch dann auch etwas um.

Was sollte ein gutes Gehaltsabrechnungsprogramm enthalten? Auf was sollte ich beim Kauf achten?

Unter www.softguide.de finden sich gute Lohnabrechnungsprogramme. Wichtig dabei ist, dass Sie erst einmal eine Testversion prüfen besonders dahingehend, ob die Import- und Exportmöglichkeiten für Ihre Bedürfnisse ausreichend sind. Und auch natürlich, ob die Funktionalität gegeben ist, die Sie sich wünschen.

Wo wird ein Künstlername alles vermerkt? Ich weiß nur, dass er im Personalausweis vermerkt wird.

Aber der Eintrag in den Personalausweis ist nicht zwingend! Wenn Du einen Künstlernamen eintragen möchtest, musst Du einen Antrag stellen und begründen, wieso Du den Eintrag willst. Wenn es sich um einen offiziell anerkannten Künstlernamen handelt, darfst Du damit unterschreiben (vgl. Schutz des Pseudonyms § 12 BGB)...

Woran erkenne ich eine rollige katze auf Anhieb?

Du erkennst es daran, dass die Katze ruhelos und sehr laut miauend durch die Gegend streift. Das ist der Ruf, damit die Kater zu Ihr kommen. Sie möchte sich mit diesen paaren. Sie wird versuchen, sofern man sie in der Wohnung oder im Haus hat, wegzurennen um ihr Ziel zu erreichen.

Welchen Rotwein zum Kochen verwenden Sie? Ich frage mich, wie sehr es sich auswirkt, ob man günstigen oder wirklich guten Wein verwendet?

Also ich nehme ich sehr günstigen Wein zum Kochen, weil ich denke, dass auch der für das notwendige Grundaroma sorgen kann. Einen richtig guten Tropfen stelle ich dann lieber auf den Tisch, um ihn dazu zu genießen - in den Kochtopf gehört er meiner Meinung nach aber nicht.

Wie oft muss die Gasuhr in einem Mietshaus geeicht werden? Wer macht das?

Ein solcher Chronometer wird von einem Installateur eingebaut und auch von ihm gewartet, das heißt aber nicht, dass dies regelmäßig geschehen muss. Der Besitzer des Hauses kann den Installateur bestellen und dieser überprüft die Uhr, ansonsten passiert nichts damit. In der Regel werden solche Meßgeräte nach einigen Jahren ausgetauscht.

Mein Hund hat eine tropfende Nase. Ist das ein Hinweis auf eine Allergie?

Das kann man nicht so einfach beantworten, denn Hunde zeigen tatsächlich oft die gleichen Symptome wie Menschen. Es muss sich aber nicht unbedingt um eine Allergie handeln, sondern eventuell hat dein Hund einen grippalen Infekt. Du solltest es vom Tierarzt abklären lassen, wenn es länger als 5 Tage anhält.

In welchem Brotkasten fühlt sich Brot am wohlsten? Keramik? Holz? Kunststoff?

Kunststoff eignet sich gar nicht gut, denn darin "schwitzt" das Brot und schimmelt eher. Holz ist nicht schlecht, weil die Luft zirkulieren kann, aber die besten Erfahrungen habe ich mit meinem neuen Keramikbrotkasten gemacht. Das Brot bleibt viel länger frisch!

Wie entsteht eigentlich das Geräusch Magenknurren?

Das Geräusch entsteht, wenn der Körper, vor allem der Magen, Nahrung verarbeitet. Meist entsteht das Geräusch, wenn der Magen hauptsächlich von Luft gefüllt ist, also bei einem nüchternen Magen. Er zieht sich zusammen, wodurch Luft, Wasser und Nahrung in die enge Öffnung des Darms getragen werden.

In welchen Regionen Deutschlands gibt es das Wochenendticket? Gibts das überall zu den gleichen Konditionen?

Das Ticket fürs Wochenende gilt deutschlandweit. Du kannst also jede Region damit besuchen. Nur bist du auf die Bummelzüge beschränkt, was eine Deutschlandreise am Wochende doch wieder etwas unattraktiver macht. Auf jeden Fall gibt es keine Unterschiede, weil es immer in ganz Deutschland gilt.

Welche Arbeitsschwerpunkte gibt es in der Arbeit als Hotelfachangestellte?

Die Schwerpunkte sind in diesem Job nicht immer gleich, man muss da schon flexibel sein, da das Hotelfach sehr abwechslungsreich ist und man in verschiedenen Bereichen, zum Beispiel in der Küche oder im Service sehr gute Kenntnisse haben sollte. Oftmals kümmert man sich auch um einen reibungslosen Ablauf des Betriebs.

Wie nutzt Ihr das Sozialnetzwerk eures Vertrauens? Nur privat oder auch beruflich? Und wie trennt ihr das?

Wenn ich privat und beruflich ein Netzwerk nutzen würde, dann hätte ich zwei verschiedene Accounts dafür. Und auf private Kontakte würde ich mit dem Berufsaccount grundsätzlich nicht eingehen. So gut kann man das nämlich nicht trennen. Es landet immer mal etwas auf der Pinnwand, was der Chef nicht sehen sollte.

Es gibt doch diese Waschbecken, die schmutzabweisend sein sollen. Funktioniert dieser Lotus-Effekt? Was kann ich beim Kauf beachten?

er funktioniert wirklich, wenn er dran ist. meine eltern haben ein solches becken gekauft, und später festgestellt, dass es kein lotusbecken war. wenn du wasser über die oberfläche laufen lässt, muss das sofort abperlen und leichten staub sofort mitziehen, dann ist es in ordnung.

Worin liegen die Vorteile von Kupferdachrinnen?

Auf Kupfer bildet sich schnell eine Patina, die zwar auch eine Form von Rost ist, die aber vor weiterer Korrosion schützt. Man muss die Rinne also nicht lackieren, damit sie nicht verrottet, sie schützt sich selbst und hält daher meistens viel länger als eine aus Blech.

Was ist im Zweifel wichtiger: ausführliche Erwärmungsübungen vor dem Joggen oder Dehnen danach?

Je nachdem, was du erreichen möchtest. Das Aufwärmen soll Verletzungen vorbeugen, wobei diese Wirkung noch nicht nachgewiesen ist. Das Dehnen nach dem Sport soll Muskelverkürzungen vorbeugen. Allerdings treten diese Verkürzungen vorwiegend bei Krafttraining statt, eher nicht beim Joggen.

Wer kann mir was für eine Übernachtung in Paris empfehlen? Es sollte nicht zu teuer und zu schäbig sein, denn meine Freundin kommt mit.

Am besten buchst du euer Hotel über booking.com. Dort kannst du nach allen Kriterien (Nähe zum Zentrum, Preis, Ausstattung etc.) suchen und findest bestimmt etwas sehr schönes und auch sünstiges. Das Bewertungsprofil anderer Urlauber ist sehr zuverlässig und wir sind noch niemals damit reingefallen.

Was sind die Vor- und Nachteile von einem Geigenbogen, der mit Rosshaar bespannt ist?

Angeblich klingt Rosshaar viel besser. Der Geigenbogen muss ja die Saiten in Schwingung versetzen, damit es klingen kann. Haare sind von Natur aus recht rauh, Synthetik ist eher glatt. Damit hat man bei Kunststoff einen wichtigen Nachteil. Dafür ist es wesentlich billiger.

Ich suche gute Stühle für mein Esszimmer. Sie sollen bequem sein und den Parkettboden schonen. Hat jemand Ideen?

Da hilft wohl nur Probesitzen in den diversen Möbel- und Einrichtungshäusern. Außerdem sollen ja die Stühle auch stilistisch zum Esszimmer passen. Um das Parkett zu schonen, kann man unter die Stuhlbeine Filzgleiter kleben. Gibt's in jedem Baumarkt und sind wirklich effektiv.

Ich hab immer wieder kleine, entzündete Stellen im Mund. Nicht so schlimm, dass ich zum Arzt müsste. Woher kann eine Mundentzündung kommen?

Es handelt sich bei dir wahrscheinlich um kleine Aphten, dass sind kleine Bläschen, die sich meistens aufgrund von Bakterien bilden. Du solltest regelmäßig (besonders nach der Toilette) deine Hände waschen. Außerdem wäre es empfehlenswert, das Immunsystem zu stärken.

Welchen Einfluss hat die Ethernetkarte auf die Weitreiche meines WLANs?

Aus meinen Kenntnisse als IT-Berater und langjähriger Internetnutzer kann ich nur sagen, dass diese Karte keinerlei Einfluss auf die Weitreiche des WLAN hat. Dafür ist allein das WLAN-Gerät selbst zuständig bzw. mögliche Funkhindernisse zwischen WLAN-Gerät und Client.

Wo finde ich einen guten DJ in Köln, der speziell für eine Kinderdisco geeignet ist?

Zufällig weiß ich, dass die Kirche in Köln-Kalk, www.kalker-kirche.de, regelmäßig eine Diskothek im Discokeller der Pfarrgemeinde St. Engelbert / St. Marien, Pfarrer-Moll-Straße in 51105 Köln anbietet. Die Disco ist für alle zwischen 9 und 13 Jahren gedacht.

Was brauche ich für eine Snowboardausrüstung wenn ich erstmal fahren will? Was ist wirklich nötig und wieviel muss ich ausgeben?

Damit Du gut für das Snowboardfahren gerüstet bist, solltest Du die richtige warme Kleidung haben. Dazu gehört ein Skianzug oder Zweiteiler, Handschuhe, Skibrille und wichtig ist auch der Skihelm. Dann natürlich das Snowboard und die passenden Schuhe dafür. Für gute Sachen kommst Du da locker auf 400,-.

Ich will Bäume im Garten fällen. Meine Kettensäge lag lange im Keller. Was muss ich beim Ketten schärfen beachten?

Für Kettensägen gibt es spezielle Schärfgeräte. Die sind nicht ganz billig, sodass sich die Anschaffung als Privatperson meistens nicht lohnt. Aber frag doch mal bei den Baumärkten bei Dir vor Ort, ob die so etwas anbieten. Meistens kannst Du da für kleines Geld die Kette schärfen lassen.

Ich komme um eine Fußbodensanierung nicht herum. Wie gehe ich am besten vor, wenn ich Natur-Laminat großräumig verlegen will?

Ich würde nicht großartig anders damit umgehen, als mit normalem Fußboden. Eine gute Dämmung ist dabei Pflicht und man sollte es zumindest zu zweit machen, damit es später auch ordentlich aussieht. Ein wenig Überschuss sollte auch immer eingeplant werden.

Welchen Einfluss hat ganz konkret ein Handelsbilanzdefizit auf die Stabilität der Währung des jeweiligen Landes?

Durch ein solches Defizit werden mehr Güter importiert als exportiert. Das bedeutet, das mehr Geld das Land verlässt, als hereingezogen wird. Es könnte also zu deflationären Tendenzen kommen. Die Währung wird schwächer, weil sie kaum nachgefragt wird. Kredite werden teurer und Schulden wiegen schwerer. Den Unternehmen könnte sprichtwörtlich der "Saft" ausgehen.

Kann jemand Hartbodenrollen für Bürostühle empfehlen, die helles Parkett wirklich nicht beschädigen?

Beschädigen sollten die Rollen den Boden auf jeden Fall nicht, denn sie haben ja eine Kunststoffummantelung und sind dadurch weich. Das einzige, was dann passieren könnte, wäre ein möglicher Abrieb, aber auch der sollte keine Beschädigungen verursachen, und hässliche Streifen sollten auch nicht entstehen. Im Zweifelsfall eine Abdeckung darunter legen...

Mir ist ein Arzt ohne kassenärztliche Zulassung empfohlen worden. Was genau kann das für mich bedeuten, wenn ich ihn aufsuche?

Das bedeutet für Dich, dass Du die Kosten der Behandlung selbst tragen musst. Ähnlich wie ein Privatpatient bekommst Du eine Rechnung. Geh mal zu deiner Krankenkasse und frage nach, ob die sich eventuell an den Kosten beteiligen oder sogar völlig übernehmen. In ganz speziellen Fällen ist so etwas möglich.