Schließen
Menü
Luweb

Was kann ich gegen unreine Haut tun? Ich hätte gerne dauerhaft ein schöneres Hautbild, aber wie erreiche ich das?

Frage Nummer 53709

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (4)
bh_roth
Reinige die Haut mit einer Salzsäurelösung, Hase, hochprozentig.
Pattie
Es kommt ein wenig darauf an, wie alt man ist. Es gibt leider mehr Produkte für pubertierende Teenager als für gestandene Erwachsene, die ebenfalls unter unreiner Haut leiden können. Sehr gute Produkte gibt es von Vichy oder Clinique. Manchmal sollte man aber auch einen Hautarzt aufsuchen, der einem ein spezielles Produkt zusammenstellen kann.
starlex44
Am besten gehst du erstmal zu einem Dermatologen. Dieser stellt fest, welcher Hauttyp du bist, und welche Pflegeprodukte du für deine Haut benötigst. Du solltest auf jeden Fall so einen Test machen lassen, damit du genau weißt auf welche Inhaltsstoffe du achten musst beim Kauf. Dann mit der Creme regelmäßig eincremen. Du solltest nach einer gewissen Zeit schon eine Verbesserung vorfinden.
MissInes_new
Unreine Haut ist oftmals eine Fehlproduktion der Talgdrüsen. Man sollte einen Hautarzt aufsuchen und sich beraten lassen. Die meisten Mittelchen, die man im Alleinversuch aus der Apotheke oder Drogerei ausprobiert, bringen nicht den gewünschten Erfolg oder verschlimmern das Problem sogar noch mehr. Es gibt in der Medizin sehr viele verschiedene Möglichkeiten, um gegen unreine Haut vorzugehen.