HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 50111 Clara Burner

Gibt es eine Möglichkeit das Iphone ohne Itunes zu synchronisieren?

Antworten (9)
Piapell
Da musst du bei den Einstellungen schauen, bzw. frägt dich das Gerät auch, ob du synchronisieren möchtest. Hast du es jedoch auf den Einstellungen so angegeben, dass es automatisch geschieht, musst du das ändern.
bh_roth
Was für eine dumme, nichtssagende Antwort. Ich hätte erst mal gefragt, womit denn das iPhone synchronisiert werden soll? Mit dem Adressbuch des eMail-Accounts, oder der Kontaktliste von Skype?. Und dann kann man beantworten, ob dieses Synchronisieren auch ohne iTunes funktioniert.
HeinzBabbeldu2
ja geht mit z.B.
HeinzBabbeldu2
Meine Mitfragebeantworter hatten wohl heute nicht ihren besten Tag.
Tenzing44
Ja, mit iTools
starlex44
Es gibt mehrere Möglichkeiten, das Iphone ohne Itunes zu synchronisieren. Seit iOS 5 kann man es per Apples Cloud-Dienst synchronisieren. Zudem existieren einige weitere Alternativprogramme von Drittherstellern, die jedoch meist nur zum Synchronisieren von einzelnen Dateiarten geeignet sind. So kann es sein, dass man für das synchronisieren von Musik, Kameraaufnahmen oder Podcasts verschieden Apps benötigt.
Helmann412
Viele Menschen kommen mit dem Programm itunes nicht zurecht. Es gibt aber auch verschiedene Alternativen um Ihr Iphone zu synchronisieren. Ein sehr gutes Programm ist das "SharePod", es ist kostenlos im Internet zu erhalten und sehr einfach zu installieren. Die Handhabung des Programme ist sehr einfach und auch für Anfänger ideal.
bh_roth
@Helmann412: Blödsinn! Wo hast du denn belastbare Zahlen her, dass viele mit iTunes nicht zurecht kommen? iTunes kann sogar meine Frau, und die ist Computer-Laie! iTunes ist wie (fast) alle Geräte von Apple: "It just works", das muss ich neidlos anerkennen, und man weiß hier, dass ich kein Apple-Freund bin.
wolle2135
Für viele Menschen ist es eine Qual das Programm itunes zu benutzen. Viele kommen mit diesem Programm einfach nicht zurecht. Es gibt aber auch Alternativen um dem Programm zu umgehen. Zwei sehr gute Alternativen zu itunes sind folgende:  iCloud oder Copy Tans Manager. Tolle Programme die Sie im Internet bekommen.