HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 3000127991 Gast

Virus auf dem iPhone? SMS von "Alex" mit der Nummer "2539"

Hallo, ich habe ggf. ein Problem. Ich habe eine SMS von "Alex" bekommen in der stand "Hallo, hier ist der Artikel, von dem ich dir erzählt habe. Alex :)" mit einem tiny.cc Link. Normalerweise klicke ich auf solche Links, zumal mir eigentlich eh nie irgendwer SMS schickt. Aber irgendwie ist es passiert.
Ich bin dann auf einer sportsbooks.site gelandet, wo es um einen Bericht über die Höhle der Löwen 2018 geht und der aussieht, als ob er von der Bild ist.
Hab ich jetzt einen Virus auf meinem iPhone und muss ich irgendwas beachten? Ich habe die letzte Stunde relativ viel gegoogelt, bin aber zu keinem Ergebnis gekommen. Gibt es kein Programm, das mein iPhone einmal durch scannen kann und gucken kann, ob da jetzt irgendwas ungewöhnliches installiert ist... irgendwelche Trojaner oder Datenklau oder ähnliches? Tausend Dank für eure Hilfe!!!
Antworten (1)
dschinn
Hallo Gast,
in Heise kannst du darüber mehr lesen!
https://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Bericht-Grosser-iPhone-Angriff-erfolgte-gegen-uigurische-Muslime-4511325.html
Da es laut Bericht aber gegen uigurische Muslime geht, vermute ich mal, dass du dir keine Sorgen machen musst.

Oder?