HOME

Noch Fragen?

Fiete11

Aktiv seit: 26.10.2019
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
Fiete11
137 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
Fiete11

Finanzinstitut für Hilfe

Interessant, dass auf der Seite eines "seriösen" Magazins ungefiltert solcher Werbemüll veröffentlicht wird. Sowohl als Frage als auch als Antworten.

Rechtslage auf Radwegen

"Ist es ihm überhaupt zuzumuten, auf Radwegen, seine frei gewählte Fahrt-Geschwindigkeit zu drosseln, anzuhalten, abzusteigen ? " Ja, ist es. Oder meinst Du, auch einem Autofahrer sei es nicht zuzumuten, von seiner "frei gewählten" Geschwindigkeit abzulassen, um keinen Unfall zu provozieren? Der Autofahrer müsse nicht anhalten, um einen Unfall zu vermeiden? Die Polizei hat spricht in dem Fall von "nicht angepasster Geschwindigkeit", die zu einem Unfall geführt hat. Ich wäre schon dankbar, wenn sich Radfahrer an die Verkehrsregeln halten würden. Damit wäre allen Seiten geholfen.

Titelbild Suche

Nette Idee. Kannst Du Dich wenigstens erinnert, wo das als Titelbild erschienen ist? Dann könntest Du den Verlag anschreiben. Oder Du versuchst vorsichtig, Deinen Vater in ein Gespräch darüber zu verwickeln und ihn auszufragen. Er müsste doch Näheres wissen und sich erinnern.

Warum funktionieren die Einstellungstests bei der Rostocker Feuerwehr nicht?

@Cheru, bitte verwirre bombadil nicht mit Tatsachen.

Hat die deutsche Sprache nicht ein paar "seltsame" Wortschöpfungen?

ing793, ja, es ist blöd, dass die Fragen nicht datiert sind. Spätestens an den Antworten kann man allerdings rückschließen (huch, was für ein fürchterliches Wort), wie viele Jahre die Frage alt ist. Ich muss ja selbst immer aufpassen, nicht auf alte Fragen zu antworten. Zweitens ist für den einen die Wortwahl altmodisch, für den anderen vielfältig. Mich macht es eher wahnsinnig, wenn ich merke, dass manche Menschen einen äußerst geringen Sprachschatz haben. Drittens hast Du doch sicher meinen Smiley bemerkt. Zudem habe ich bei meinem Kommentar nicht so einen unterirdischen Ton an den Tag gelegt wie ihn einige Nutzer hier pflegen. Welpenschutz ist also gewährleistet.

Ich habe in 2 Monaten 20 kg abgenommen ist das normal

Cheru, vielleicht sind ja noch weitere 100 kg in Reserve. Dann ist noch nichts zu spät. ;-)

Hat die deutsche Sprache nicht ein paar "seltsame" Wortschöpfungen?

Rolli-Tolli hat sich auf die Kommentierung alter Fragen spezialisiert. ;-) Ich weiß nicht, was an der Polizeisprache schwierig sein soll. Hat man in der Schule mehr als die ersten vier Klassen besucht, so hat man auch gelernt, dass unsere Sprache eine sehr große Vielfalt an Ausdrücken beinhaltet. Bei manchen ist es allerdings bei "geht nicht" geblieben.

Kann ich von meiner ex nach der Trennung Geld zurück verlangen was ich während unserer Beziehung für sie bezahlt habe?

@DianaLuis, was für eine rührende Lügengeschichte. Meinst Du tatsächlich, diesen Quatsch nimmt Dir jemand ab und Kontakt auf? Ja, der wäre wirklich verlassen. Von allen guten Geistern.

Warum funktionieren die Einstellungstests bei der Rostocker Feuerwehr nicht?

Nicht nur auf der Autobahn sind jede Menge Idioten unterwegs. Auch hier liest man tagtäglich viele Fragen und Antworten dieser Spezies. Verjagen? Mit Singen und Klatschen oder Schildern "bitte hier entlang"? Ein Zebra ist ein Fluchttier. Wem dieses Wissen fehlt, der hat halt bei der Rostocker Feuerwehr keine Chance, den Einstellungstest zu bestehen, darf aber hier Fragen stellen. In einem hast Du natürlich recht. man hätte den Hund auch mit starken Scheinwerfern ausleuchten können. Dann wäre sicher erkennbar gewesen, dass es sich nicht um einen Wolf handelt. Hoffentlich hätte das Tier solange gewartet. Nicht die Aktionen der Feuerwehr scheinen dumm zu sein. Bei manchen Fragen bin ich mir da nicht so sicher.

Bank hat meinen Kfz Brief ausgegeben ohne das Geld vom Händler zu bekommen Auto und Geld sind jetzt weg

@Roma, wie kommst Du darauf, die Bank dürfe den Kfz-Brief nicht herausgeben? Woher stammt diese Kenntnis? Auch Du solltest Dir bei der Interpunktion und Rechtschreibung im Interesse der Lesbarkeit etwas mehr Mühe geben. Für einen Fragesteller, der ja Hilfe möchte, sollte dies ganz besonders gelten.

DDR - Aufbruch (Zusammenbruch)

@FRWEF, geh auf solche Anwürfe gar nicht erst ein. Diese Großschreiberei im Internet gilt als Brüllen. Noch dazu ist es interessant, wer alles das Wort "anbrüsten" benutzt. Ich jedenfalls habe dieses Wort noch nie gehört. Auf solche Fakefragen voller Rechtschreibfehler sollte man gar nicht reagieren.

Rentenbescheid prüfen lassen

Googele mal "Rentenberater".

Geschwindigkeitsübertretung Schweiz mit 41km/h drüber – Strafverfahren wegen Geschwindigkeitsübertretung.

Deutschland hat zwar mit der Schweiz kein Rechtshilfeabkommen, allerdings kann die Schweiz ein Inkassounternehmen beauftragen. Dann hast Du nicht nur die saftige Strafe zu zahlen, sondern hast auch noch einen Schufa-Eintrag. Es wird Dir also nichts nützen, den Kopf in den Sand zu stecken. Da Du ziemlich gerast bist, wird es auch entsprechend teuer für Dich werden oder sogar zu einer Freiheitsstrafe führen. Reagiere also und stell Dich den Sanktionen. Ansonsten solltest Du Dich besser nie wieder, und nicht nur die nächsten vier Jahre, in der Schweiz aufhalten. Ganz ehrlich? Wer ins Ausland fährt und sich nicht über die Verkehrsregeln informiert, der ist schon ziemlich blauäugig. Wärest Du vor Ort erwischt worden, hätten die Schweizer evtl. sogar Dein Auto kassiert. Und wenn man Fehler macht, dann steht man dafür gerade. Das scheint Dir aber ein völlig fremder Gedankengang zu sein.

Zinsen für Dispokredit?

Fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

ALS Patient bekommt keinen Elektrostuhl

Ich dagegen habe mit dem Sozialverband denkbar schlechte Erfahrungen gemacht. Auch wenn diese schon etliche Jahre her sind, nie wieder würde ich dort Mitglied werden. Sie kassieren Mitgliedsbeiträge und dennoch muss man dann, wenn der VdK tätig wird, noch einmal viel Geld hinlegen. Dann lieber gleich zu einem richtigen Rechtsanwalt. Die Mitglieder sind alle uralt und Kriegsbeschädigte und Kriegshinterbliebene gibt es ja nun auch nicht mehr so viele.

Password für Easy Box-888271

Password für mein WLan-Netz. Zum Nutzen TV Philips.

Kohlefilter bei Abzugshaube

Mietwohnung? Ableitung nach außen verboten. Eigentum? Nur zu. In beiden Fällen muss man allerdings mit hohen Kosten für die Beseitigung der durch die Ableitung entstandenen Schäden rechnen.

Suche einen Laptop für Sims 4?

Danke für die Info. Viel Spaß beim Finden.

Gartenbenutzung

Natürlich ist das zumutbar. Schließlich hast Du den Vertrag unterschrieben.

Thailand mit Kindern

Ich lüfte mal durch, damit der Fäkaliengeruch ein wenig weicht.

Thailand mit Kindern

"Als "Wissencommunity" sollten wir falsche Informationen korrigieren:" Solange die falschen Infos von immer wieder dem gleichen Pöbler kommen, kann man sie pauschal vernachlässigen. Weiß nix - kann nix - ist unter irgend einem Stein hervorgekrochen und schleppt puren Fäkaliengeruch mit sich rum.

Thailand mit Kindern

"... und ich habe einmal etwas gelernt, nämlich dass es in der deutschen Sprache für den Euro zwei Pluralformen gibt. Euro und Euros." -------------------------------- Ach was habe ich gerade gelacht. Vielen Dank auch für die morgendliche Erheiterung. Aber so ist das, wenn man mit seinem Wissen zwar auf die Kacke hauen will, aber damit nur an der Oberfläche dümpelt. Sollte ich jetzt die durchaus sinnvolle und nachvollziehbare Regel, wann es Euro und wann Euros heißt, erklären? Nö, keine Lust.

Thailand mit Kindern

Sockenpüppchen, fühlst Du Dich schon wieder berufen, Dich einzumischen. Informiere Dich mal über den Begriff "ausfällig". Und ansonsten halt die Klappe. Du warst nämlich nicht angesprochen.

Hat jemand wirklich gute Tips zur SEO - Suchmaschinenoptimierung für Webshops?

NICHT auf die Links klicken. Die sind alle virenverseucht.

Thailand mit Kindern

@deho, naja, das mit dem unfair sein hast Du doch auch ganz gut drauf. Falsche Aussage rwa war, es gäbe eine deutsche Fluglinie im Direktflug nach Phuket. Ich schreibe dann, dass es keine einzige deutsche Fluglinie gibt. rwa behauptet das von Condor, die schon ewig nicht mehr diesen Flug anbieten. Worauf ich dann wieder auf keinen vorhandenen Direktflug verweise. Davon ausgehend, dass der diesbezügliche Dialog ordentlich verfolgt wird, nämlich die Behauptung, es gäbe eine Deutsche Gesellschaft mit Direktflug. Und was machts Du draus? Bietest Thai Airways an. Tja.

Thailand mit Kindern

EselDeho, stimmt. Meine Aussage war falsch. Richtig wäre gewesen, es gibt keine einzige DEUTSCHE Fluggesellschaft mit einem Direktflug.

Thailand mit Kindern

Es gibt keinen einzigen Direktflug von Deutschland nach Phuket.

Thailand mit Kindern

Das mit dem Filter war jetzt nur eine Vermutung von mir. Basierend auf diesem verqueren Geschreibe von RWA. Vermutlich hast Du aber recht. Hier gibt es keinerlei Filter. Was man an den täglichen Links und auch an den Pöbeleien sieht. Der Stern hat sich offenbar vorgenommen, das Niveau von GuteFrage noch zu unterbieten.

Thailand mit Kindern

Keine einzige deutsche Fluggesellschaft fliegt direkt nach Phuket. RWA wollte wohl nur ein bisschen spammen und das hat der Filter verhindert.

Thailand mit Kindern

Welche deutsche Fluggesellschaft wäre das?

Beratung eine rechtsanwalt

Selbst wenn man einen Link zum Nachlesen einstellt, selbst wenn man nur mal Google bemühen müsste, nein, Rayer stampft trotzig mit dem Fuß auf und beharrt auf seiner falschen Ansicht. Ist das jetzt schon Altersstarrsinn oder noch kindlicher Trotz? Bei der infantilen Art und Ausdrucksweise tendiere ich mehr zum kindlichen Trotz. Wenn man sich dann gar zu sehr verheddert hat, könnte man doch einfach mal einsichtig sein. Aber nein. Stampf, stampf, stampf. Dann hält man sich eben an Nebenschauplätzen wie angeblich schlechtes Englisch fest. Ohne Worte. Was für ein pubertäres Verhalten.

Beratung eine rechtsanwalt

Naja, Rayer gehört sicher zu den Menschen, die im Reallife ihrer Umgebung mit ihrem Halb- und Nichtwissen auf den Keks gehen, rumposaunen und nicht merken, wie sehr sie sich damit blamieren. Pro bono-Beratungen gibt es höchstens für langjährige Mandanten. Und auch da erfolgt lediglich eine erste Einschätzung über Erfolgsaussichten. Es müssen weder Kosten "aufgedeckt" noch einzelne Möglichkeiten aufgezeigt werden. Auch das Wissen, was eine Erstberatung enthält, ist wohl eher auf dem Wochenmarkt aufgeschnappt. Bei Rechnungen sind keine mühseligen Verwaltungsschritte erforderlich. Da wird RA-Micro eingesetzt. Fertig. Das mit der Kaffeekasse ist vollkommen richtig.

Beratung eine rechtsanwalt

Okay, ein letztes Mal gebe ich mit so einem primitiven Menschen wie Dir ab. Du meinst, wenn Du ausfallend wirst, das unterstreicht den von Dir geschriebenen Unfug in seiner Richtigkeit? Was immer Du nimmst, nimm weniger. Deine Aussage: "Das erste Gespräch verläuft auf alle Fälle gratis." ist falsch und bleibt falsch. Da kannst du noch so sehr beleidigend werden. Es ist für den Leser klar erkennbar, wer hier das Dummerle ist. Primitive Babysprache. Passt aber ganz gut zu Dir.

Beratung eine rechtsanwalt

Und wieder schreibst Du absoluten Schwachsinn. Aber dies ist offensichtlich dem Umstand geschuldet, dass Du das von mir Zitierte zwar evtl. lesen, aber nicht begreifen kannst. Aber der Fragesteller ist da evtl. weiter als Du und fällt auf Deinen Blödsinn nicht rein.

Kann ich von meiner ex nach der Trennung Geld zurück verlangen was ich während unserer Beziehung für sie bezahlt habe?

@DianaLuis, was für eine rührende Lügengeschichte. Meinst Du tatsächlich, diesen Quatsch nimmt Dir jemand ab und Kontakt auf? Ja, der wäre wirklich verlassen. Von allen guten Geistern.

Beratung eine rechtsanwalt

Was für ein Schwachsinn, die Erstberatung sei kostenlos. Ein dummes Gerücht, dass sich bei manchen Leuten hartnäckig hält. Das erste Gespräch verläuft NICHT auf alle Fälle gratis. "Eine Frage, die sich dabei immer wieder stellt, ist die Frage nach den Kosten und hartnäckig hält sich das Gerücht, dass die Erstberatung beim Anwalt kostenlos ist. Das ist aber nicht der Fall. Gemäß § 34 Rechtsanwaltsvergütungsgesetz (RVG) beträgt die anwaltliche Gebühr für die Erstberatung zwischen 10,- und 190,- € zuzüglich Umsatzsteuer bei Verbrauchern." https://www.fachanwalt.de/magazin/ueber-fachanwaelte/erstberatung-beim-fachanwalt

Ich suche einen Filmtitel

NICHT auf den Link klicken. Virenverseucht.

Beratung eine rechtsanwalt

Eine kostenlose Beratung bekommst Du nur, wenn Du bedürftig bist. https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=kostenlose+rechtsberatung

Quellen der Erderwärmung

@Rayer, ich hätte nicht gedacht, dass Du Dein Niveau noch unterschreiten kannst. Ist Infantilität jetzt das Ende oder geht es bei Dir noch tiefer?

Heißt es USA

Erstaunlich, wie dumm manche Fragen sein können. Informiere Dich einfach mal im Internet zu den beiden Begriffen. Vielleicht lernst Du geografisch noch was.

Kredit ohne Schufa?

Ja, Deine Frage ist nur eine üble Werbung. NICHT auf den Link klicken. Verseucht!

Nach 6 Jahren zurück aus Asien Zoll

Was soll denn mit dem Zoll "laufen"?

Quellen der Erderwärmung

Du meinst sicher nachdenklich. Nicht bedenklich. Blöde Fragen = blöde Antworten. Aber mit der Herstellung dieses Zusammenhangs bist Du wahrscheinlich aufgrund Deines niedrigen IQs überfordert. Du bist halt niveaulos und hast wenig Bildung. Halt ein Rügenurlauber, der seine kleine Reisekasse eigenartig rechtfertigt. War das jetzt anmaßend und persönlich beleidigend? Tja. Hat was mit dem Reinrufen in den Wald zu tun.

Thailand mit Kindern

Du fliegst mit 3 Kindern, einem davon noch sehr jung, nach Thailand und willst ihnen ersparen, "noch weiter" zu fliegen? Nun ja. Mir ist unverständlich, was Dir am Strand von Hua Hin nicht gefällt. Von daher kann man Deine Wünsche und Vorstellungen schon mal nicht einschätzen. Google mal "Thailand - schöne Strände" Auch unter "Thailand - selbst buchen" findest Du viele hilfreiche Infos und kannst selbst selektieren, was für Euch wichtig und was unwichtig ist.

Wachstumsprobleme

Was hat mein Glaube mit Deinem Wachstum zu tun?

Leider vergessen

Meine Empfehlung: Deutsch-Grundkurs bei der Volkshochschule. Alternativ solche albernen Fragen unterlassen.

Hände fühlen sich durchgehend taub an.

Tja, was könnte das sein? Wieso wendet man sich mit gesundheitlichen Problemen nicht dort hin, wo sie hingehören? Ab zum Arzt. Heiteres Rätselraten auf einer Community-Seite ist albern.