HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 3000111583 Max Ackermann

Dateien verschwinden nach und nach

Hallo, meine Dateien verschwinden so nach und nach. Kann es sein, das ein Virus sein Unwesen auf meinem PC treibt? Wie erfahre ich das und was kann ich machen?
Antworten (2)
sanchopanza
Etwas mehr Infos braucht man um das zu lösen bzw Tipps zu geben. Ich nehmen mal an, du benützt Windows? Oder doch ein anderes Betriebssystem? Wenn es Windows ist (was ich befürchte) dann installiere einfach ein gutes Antivirenprogramm. Ansonsten kannst du bei den Hintergrundprozessen (findest du im System) nachschauen ob irgendwelche Prozesse verdächtig vorkommen oder eine verdächtigen Namen haben. Dies könnte schon ein Virus sein und im Hintergrund auch Dateien löschen.
derkai
normalerweise verschwinden keine daten. passiert das während du am pc bist oder in deiner abwesendheit ? hast du ein aktuelles virusprogramm ?