HOME

Eisgericht neu interpretiert

Dieser Bananensplit-Kuchen ist so lecker - und gelingt wirklich jedem

Forscher haben bei Weltraumexperimenten zu Wasser schwarzes, heißes Eis erschaffen.

Weltraum-Forschung

Ungewöhnliche Entdeckung im All: Finden Forscher mit diesem Experiment eine neue Art von Materie?

Die Folgen von zu viel Fast Food

Als Sportlerin glaubte ich, gesund zu leben – bis ich meine Blutwerte erfuhr

stern Gesund Leben Dr. v. Hirschhausen Logo
"Game of Thrones" Emilia Clarke

Das große Finale

"Jetzt ist unsere Wacht zu Ende": So reagierten die "Game of Thrones"-Stars auf die finale Episode

Hat die Liebe zwischen Daenerys Targaryen (Emilia Clarke) und Jon Schnee (Kit Harington) noch eine letzte Chance?

Game of Thrones

Das Rad wurde gebrochen

Gaffer, Shukrije Kinolli und ihr Mann

Unfall in Hagen

Hunderte gaffen, als ihr Baby stirbt: "Ich kriege diese Leute nicht mehr aus dem Kopf"

Von Dominik Stawski
Moritz Seider liegt benommen nach einem Foul auf dem Eis

Eishockey-WM

Toptalent Moritz Seider brutal gefoult - "Man muss die Spieler schützen, um Gottes Willen"

Aperol Spritz

Meist verkaufter Cocktail der Welt

Aperol Spritz - woher er kommt und warum die Amerikaner ihn nicht mögen

Von Denise Snieguole Wachter
George R. R. Martin arbeitet seit acht Jahren an der Fortsetzung von "Das Lied von Eis und Feuer"

George R. R. Martin

Sind die "Game of Thrones"-Bücher fertig?

Toni Kroos und Klaas Heufer-Umlauf klauen Fußalltrikos und machen Berlin im Sportwagen unsicher.

"Late Night Berlin"

Trikot-Diebstahl und ein Hupkonzert: Wie Klaas Heufer-Umlauf Toni Kroos blamiert

Darf Daenerys nach dem Finale als wahnsinnige Königin über den Aschehaufen herrschen?

Game of Thrones

Erfüllt sich jetzt eine alte Prophezeiung?

Coda Dessert Bar

"Coda" in Berlin

In diesem Sterne-Restaurant werden nur Desserts serviert

Von Denise Snieguole Wachter

Kaffee-Gate

Ein Gastauftritt der "Game of Thrones"-Bosse macht die peinlichste Szene noch schlimmer

Von Malte Mansholt
Buchautor George R. R. Martin bei der ComicCon in San Diego im Jahr 2014

George R. R. Martin

Was er zum Ende von "Game of Thrones" sagt

Auch wenn man bei einer Flotte zuerst an die Graufreuds denkt: Hier weht das Wappen der Targaryens auf den Segeln. Daenerys und Co. dürfen also auf dem Seeweg nach Königsmund gelangen.

Nach der finalen Staffel

Gute Nachrichten für "Game of Thrones"-Fans: Drei Spin-offs sind in der Mache

Aldi

Discounter in der Zwickmühle

Aldi ändert Preisstrategie für Markenprodukte

Ob klassisch, fruchtig oder vegan - so einfach kann man Eis selber machen

Rezepte

Leckeres Eis aus eigener Küche

Popcorn, Eis, Nachos

Diese Lebensmittel sollte man auf keinen Fall teilen

Ein Kaiserpinguin in der Antarktis mit Küken

Antarktis

Zweitgrößte Kaiserpinguin-Kolonie ist durch Eisschmelze fast komplett verschwunden

Reddit: Eltern erzählen von den irrationalsten Wutausbrüchen ihrer Kinder

Reddit-Thread

Wenn Kleinkinder ausrasten, sind die Gründe oft absurd: Eltern über irrationale Wutausbrüche

Frau mit Einkaufstaschen auf der Straße
Die Liste

High Waist, Bootcut und Co.

Neun Gründe, warum der Hosenkauf ein Shopping-Albtraum ist

NEON Logo
Demonstranten in Khartum

Internationale Gemeinschaft fordert Machtübergabe im Sudan an Zivilisten

Diese verrückten Fantheorien lassen Tyrion die Haare zu Berge stehen

Von kurios bis originell

Der Nachtkönig als Held, Ned Stark lebt: Das sind die irrsten Theorien zu "Game of Thrones"

Von Hannah Leonhard
Walross Netflix Our Planet

"Unser Planet"

"Grausamer als Game of Thrones": Netflix-Doku schockiert mit dieser Walross-Szene

NEON Logo

Wissenscommunity

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(