HOME
Kinder auf dem Schulhof

Studie: Viel im Argen

Wie geht es Kindern in Deutschland?

Viele Kinder sehen sich materiell gut versorgt, machen sich aber trotzdem finanzielle Sorgen. Und bei der Zuwendung könnte es besser sein. Es muss so einiges dringend angepackt werden, zeigt eine Befragung.

Studie: Viele Kinder haben Angst vor Armut, Mobbing und Gewalt

Saban Saulic - Serbiens "König der Volksmusik" stirbt auf deutscher Autobahn

A2 bei Gütersloh

Serbiens "König der Volksmusik" stirbt bei Unfall auf deutscher Autobahn

Serbien trauert um Sänger Saulic

Warum Deutschland 260.000 Zuwanderer im Jahr braucht

Bertelsmann-Studie

Warum Deutschland 260.000 Zuwanderer im Jahr braucht

Arbeitsmarkt braucht Zuwanderung

Studie: 260.000 pro Jahr

Deutscher Arbeitsmarkt braucht Zuwanderung aus Nicht-EU

Studie: Arbeitsmarkt braucht Zuwanderung aus Nicht-EU

Ein Rettungssanitäter steht vor einem Rettungswagen

"Herzenswunsch-Krankenwagen"

Malteser erfüllen letzten Wunsch von todkranken Menschen – auch wenn's ein BVB-Spiel ist

Von Susanne Baller
Nancy Pelosi von US-Demokraten zum Speaker des Repräsentantenhauses nominiert
+++ Ticker +++

News des Tages

Oberste Trump-Widersacherin: Nancy Pelosi als Chefin des Repräsentatenhauses nominiert

Kindergeld - Nutzung - Studie

Studie zu staatlichen Zahlungen

Von wegen Alkohol und Tabak: Dafür geben Eltern Kindergeld und Co. wirklich aus

Linda (20) und Karolina (21) in Bielefeld.

Zivilcourage

Hier berichten zwei mutige Frauen vom Ort der verhinderten Vergewaltigung in Bielefeld

stern TV Logo
Ex-Krankenpfleger Niels Högel

Ex-Krankenpfleger

Niels Högel gesteht 100 Morde – warum sind Kliniken die perfekten Orte für Serienkiller?

Von Dominik Stawski
Lehrermangel an Berufsschulen

Lehrermangel in Deutschland

In zwölf Jahren müssen Berufsschulen 60.000 neue Lehrer eingestellt haben

Diese beiden jungen Frauen verhinderten eine Vergewaltigung

Fall in Bielefeld

Zwei junge Frauen verhinderten eine Vergewaltigung – jetzt wehren sie sich gegen die AfD

NAchrichten Deutschland Versmold

Versmold

Autofahrerin übersieht entgegenkommendes Pferd – Tier kracht durch Windschutzscheibe

Diese beiden jungen Frauen verhinderten eine Vergewaltigung

Mutiger Einsatz

Das ist Zivilcourage! Diese jungen Frauen verhinderten in Bielefeld eine Vergewaltigung

Ralph Brinkhaus

Ralph Brinkhaus

Westfale, 68er, Fan des 1. FC Köln - das ist der Mann, der Angela Merkel in Schwierigkeiten bringt

Nachrichten aus Deutschland: Unfall in Swisttal-Heimerzheim

Nachrichten aus Deutschland

Anhänger stürzt um – 20 Verletzte nach Junggesellenfahrt

nachrichten eutschland - brandbrief gütersloh

Deutliche Nachricht

Vater fährt Mädchen vor Schule über den Fuß – Polizei schreibt Brandbrief an Helikoptereltern

Der abgefallene Ast einer Pappel liegt vor dem Baum

Hitze als Auslöser?

Achtung, Ast fällt! Warum Bäume jetzt ganze Äste abwerfen

Hörsaal

Studie: Rund 40 Prozent der Studiengänge zulassungsbeschränkt

Bertelsmann-Studie "ElternZoom 2018": Familien durch Kita-Beiträge ungleich belastet

Bertelsmann-Studie "ElternZoom 2018"

So ungleich werden Familien durch Kita-Beiträge belastet

news ticker - strafanzeige volksverhetzung

Nach Echo-Skandal

Strafanzeige gestellt: Kollegah und Farid Bang droht Verfahren wegen Volksverhetzung

23-Jährige stürzt von Klippe und stirbt - offenbar musste sie pinkeln

Tödliches Unglück

23-Jährige aus Gütersloh auf Bali tödlich verunglückt

Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.