Ein Mindener liegt tot auf dem Balkon seiner Wohnung. Die Polizei ermittelt in seinem Bekanntenkreis und verdächtigt eine 38-Jährige. Sie kam jetzt in U-Haft - die Hintergründe sind vorerst unklar.
Eine 38-Jährige soll im nordrhein-westfälischen Minden einen Mann in dessen Wohnung getötet haben. Die Beschuldigte sitzt wegen des Verdachts des Totschlags in Untersuchungshaft, wie Polizei und Staatsanwaltschaft in Bielefeld am Freitag mitteilten. Demnach fand eine Zeugin ihren leblosen Mitbewohner am Freitag vergangener Woche auf dem Balkon ihrer Wohnung. Eine Obduktion ergab, dass der 51-Jährige gewaltsam ums Leben kam.
Zweimal 45 Minuten und noch mal eine halbe Stunde dazu: Das Testspiel von Hansa Rostock bei Arminia Bielefeld hatte eine Überlänge. Das Winterwetter spielte aber auch eine Rolle.
Im Norden Deutschlands erwartet der Wetterdienst starke Schneeverwehungen. Im Großraum Hannover ist der Schienenverkehr eingestellt. Das hat Auswirkungen auch in NRW.
Bei einem Lastwagenunfall auf der A2 gibt es einen Toten, der Fahrer ist lebensgefährlich verletzt. Vor der Unfallstelle bilden sich kilometerlange Staus. Erst am Abend fließt der Verkehr wieder.