Ostwestfalen Mann greift Menschen in Bielefeld mit Messer an – zwei Schwerverletzte

Die Spurensuche am Tatort in Bielefeld
Die Spurensicherung am Tatort in Bielefeld
© Guido Kirchner / DPA
Ein Mann hat in Bielefeld Menschen offenbar mit einem Messer angegriffen und zwei von ihnen teils lebensgefährlich verletzt. Die Polizei konnte ihn festnehmen.

Ein Mann soll in Bielefeld auf offener Straße mit einem Messer zwei Menschen schwer verletzt haben, einen von ihnen lebensgefährlich. Er sei noch vor Ort festgenommen worden, berichtete die Polizei. Der Tatverdächtige könnte sich in einem psychischen Ausnahmezustand befunden haben, sagte ein Sprecher. 

Messerangriff in Bielefeld: Ermittlungen dauern noch an

Rettungskräfte brachten die Verletzten mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Ob es sich um Stich- oder Schnittverletzungen handelte, wurde zunächst nicht bekannt. Auch zum Alter der Verletzten und des mutmaßlichen Täters sowie zur Nationalität machte die Polizei noch keine Angaben. "Die Ermittlungen zu dem Hintergrund der Tat stehen noch aus", hieß es in einer Mitteilung. Die Polizei richtete eine Mordkommission ein.

Die Polizei war gegen 13.40 Uhr informiert worden über einen Mann, der sich mit einem Messer auf einem Tankstellengelände befunden haben soll. Der Tatort lag an der gleichen Straße in Höhe des städtischen Ordnungsamtes.

Hinweis: Dieser Artikel wurde aktualisiert

DPA
pgo

PRODUKTE & TIPPS

Kaufkosmos