HOME
Beate aus "Schwiegertochter gesucht"

RTL-Kuppelshow

Beate bei "Schwiegertochter gesucht" - so ist es der Kult-Kandidatin ergangen

"Schwiegertochter gesucht" ohne Beate Fischer? Eigentlich undenkbar. So gab es zum Staffelfinale doch noch ein Wiedersehen mit der Dauerkandidatin. Die hatte leider keine guten Neuigkeiten parat.

Apple TV

In vier Rubriken aufgeteilt

Apple bringt seine TV-App nach Deutschland

Über die Grenze - Alles auf eine Karte

Einschaltquoten

«Über die Grenze» - anständiger Auftakt für ARD-Krimi

Einschaltquoten

5,55 Millionen bei Leipzigs Ausscheiden

Meis Swarovski Zoff Let's Dance

RTL-Tanzshow

Sylvie Meis und Victoria Swarovskis über den "Let's Dance"-Zoff

Sylvie Meis, Victoria Swarovski

Victoria Swarovski über "Let's Dance"-Zoff

"Sylvie und ich wissen beide, dass es nicht meine Schuld war"

Einschaltquoten

Verhaltenes Interesse an Sat.1-Thriller

Sylvie Meis

Moderarorin

Sylvie Meis hat TV-Karriere längst nicht abgehakt

Einschaltquoten

Klarer Tagessieg für Natalia Wörner

FDP: Christian Lindner

Forsa-Umfrage

Quittung für Jamaika-Abbruch: FDP verliert deutlich an Zustimmung

Maria Simon + Lucas Gregorowicz

Einschaltquoten

«Polizeiruf 110» vor Inga Lindström und Jauch

Boris Becker

RTL-Jahresrückblick

Riskanter zweiter Aufschlag - so redet Boris Becker seine Misere schön

Niki Lauda

Doppelbelastung

Niki Lauda: Nie wieder TV-Experte

"Let's Dance"

Victoria Swarovski: Das ist die Frau, die Sylvie Meis ersetzt

Aus bei RTL

Nach sieben Staffeln ist Schluss: Die Looks von Sylvie Meis bei "Let's Dance"

Sylvie Meis

Mangelnde Deutschkenntnisse

Kann Sylvie Meis RTL wegen Diskriminierung verklagen?

Von Carsten Heidböhmer
Sylvie Meis

Rauswurf bei "Let's Dance"

Streit mit RTL: Warum musste Sylvie Meis gehen?

Einschaltquoten

«Soko Wismar» deutlich vorn - Enttäuschung für RTL-Show

RTL-Show

«Let's Dance»: Swarovski kommt für Meis

2011 übernahm Sylvie Meis die Moderation von "Let's Dance". Nun machte der Sender offenbar Schluss

Ausgetanzt

Nach sieben Staffeln "Let's Dance": RTL trennt sich von Sylvie Meis

Carola Ferstl

Sender-Geburtstag

Bei n-tv «ist immer 20.00 Uhr»

Felicitas Woll

Einschaltquoten

«Das Nebelhaus» kann sich sehen lassen

Einschaltquoten

ZDF und RTL machen das Rennen

Buschi gegen Köppen

RTL-Show

Nicht Joko gegen Klaas, sondern Buschi gegen Köppen

Wie heißt der Film?
Hallo, seit langer Zeit bin ich auf der Suche nach einem Film, den ich vor ca. 25 Jahren gesehen habe. Es ist ein französischer Film von oder in der Art wie Eric Rohmer. Der Titel könnte "Betrug" oder ähnlich lauten. Es geht um eine Dreiecksgeschichte, bei der ein Mann von seiner Ehefrau und seinem besten Freund betrogen wird. Der Film erzählt seine Geschichte in Rückblenden und steigert die Spannung dadurch, dass der anfangs unwissende Zuschauer von Rückblende zu Rückblende mehr Informationen erhält, bis er gegen Ende sogar wissender ist als die Darsteller. Wie ein roter Faden zieht sich dabei die Frage durch den Film: Wer hat zu welchem Zeitpunkt was gewusst. - Ab wann wusste der betrogene Ehemann, dass er betrogen wurde? - Ab wann wussten die Betrüger, dass der Ehemann wusste, dass er betrogen wurde usw. Der Film beginnt äußerst langatmig. Wenn ich mich recht erinnere mit einer 20-minütigen fast statischen Kameraeinstellung. Zwei Personen (Ehefrau und Liebhaber) sitzen an einem Tisch eines sehr einfachen Restaurants. Aus dem Gespräch erfährt man, dass sie früher einmal ein Verhältnis hatten. Im Laufe der Unterhaltung verdichtet sich allmählich die Befürchtung, der Beste Freund/ Ehemann könnte eine Ahnung gehabt haben. Dann folgt die erste Rückblende. Dieses Prinzip von sich verdichtender Ahnung verstärkt sich immer mehr und verleiht dem Film eine - wie ich finde - einzigartige Dramaturgie. Wäre wundervoll, wenn jemand helfen könnte. Gruß Leo