Schließen
Menü

dogslive

Aktiv seit: 16.04.2009
0 Fragen in den letzten 90 Tagen
Alle Fragen von "dogslive"
0 Antworten in den letzten 90 Tagen
Alle Antworten von "dogslive"

Wer kann mir raten, welches Zeckenmittel für Hunde besonders wirksam und leicht zu verwenden ist?

Der Trend geht immer weiter zu natürlichem Zeckenschutz. Viele Hunde vertragen keine Spot on o.a. chemische Präparate. Versuch es doch einmal mit einer Bernsteinkette für Hunde. Die trägt der Hund direkt um den Hals. Das Fell läd sich statisch auf und soll Zecken so fern halten. Bei vielen klappt es, bei manchen aber auch nicht.....

Gibt es eigentlich auch allergikergeeignete Hunde oder Katzen? Ich hätte so gern ein kuscheliges Haustier, aber die doofen Haare ... :-(

Pudel sind i.d.R. allergikergeeignet. Aber laß Dich auf jeden Fall vorher testen. Übrigens: ein Labradoodle ist kein Rassehund, sondern ein Mischling - wie der Name schon sagt.

Ist ein Fahrradanhänger für Hunde wirklich praktisch?

Polizeilich spricht da überhaupt nichts dagegen, solange der Fahrradanhänger nicht verkehrsgefährdend ist. Schließlich gibt es ja auch Fahrradanhänger für Kinder. Bezugnehmend auf meinen Vorredner: Ein Fahrradanhänger für Hunde kann auch sehr sinnvoll sein. Auch ich bin dafür, gesunde Hunde laufen zu lassen. Aber was ist mit alten und kranken Hunden? Mitnehmen oder allein zu Hause lassen? Die Frage beantwortet sich für mich von selbst. Dann lieber einen Fahrradanhänger.