Schließen
Menü

Robbbert

Aktiv seit: 27.06.2011
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von "Robbbert"
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von "Robbbert"

Ich möchte Video- und Audiodateien schneiden und übereinanderlegen. Welche Software würdet ihr dafür empfehlen? Am besten für Anfänger!

Ich empfehle dir Adobe Premiere Elements, als Anfänger kannst du damit nichts falsch machen. Ich selbst erstelle damit Urlaubsvideos, die ich mit Musik hinterlege. Dabei sind ne ganze Reihe Effekte, Übergänge und Werkzeuge zum Schnitt enthalten, auch Fotos kannst du dort mit einbinden und somit quasi einen Mix aus Video und Fotoschau erstellen. Am Ende kannst du das ganze je nach Wunsch auf DVD oder BluRay brennen (inklusive Menü wie man es von Filmen her kennt) oder in ein anderes Format umwandeln (z.B. DivX, MP4 oder Flash zum Abspielen auf dem PC oder hochladen nach Youtube). Das Geld ist auf jeden Fall gut angelegt.