Schließen
Menü

Autofahrer

Aktiv seit: 28.06.2011
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von "Autofahrer"
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von "Autofahrer"

Darf man im Sommer eigentlich barfuß autofahren?

Wie jedes Jahr gehen die Meinungen auseinander. Die Frage ob man Barfuss Auto fahren darf ist eigentlich klar mit ja zu beantworten. Es gibt kein Gesetz das vorschreibt, dass man es nicht darf. Allerdings steht im § 23 der StvO auch, dass man sonstige Pflichten hat, die das ungefährliche Führen des Fahrzeugs garantieren. Man darf also keine unnötigen Risiken eingehen. Und mit Schuhen kann man fester auf das Pedal treten. Aber Verboten ist es nicht. Ich wurde mal erwischt und musste nichts zahlen, ein Freund musste zahlen. es liegt wohl im Ermessen der Beamten. Ich antworte auf deine Frage aber dennoch mit ja.