Schließen
Menü

Snowfaky

Aktiv seit: 07.07.2011
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von "Snowfaky"
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von "Snowfaky"

Warum schmeckt irisches Bier in Irland anders als hier? Wird das Bier für den Export anders zubereitet oder ist das rein psychologisch?

Hallo, ich habe mal festgestellt, dass z.B. Guinness in Irland einen anderen Alkoholgehalt hat, als die importierten Flaschen und Dosen, die man in Deutschland kaufen kann. Sicherlich spielt auch der psychologische Aspekt eine Rolle, das Bier aus dem Urlaub schmeckt daheim meistens nicht so gut, wie am Urlaubsort (gilt also auch wir das selbst-importierte). Hat vielleicht mit dem anderen Klima und der Urlaubsstimmung zu tun...

Wie wäscht und pflegt man am besten Nylonstrümpfe?

Am besten im Wäschesäckchen bei 30 Grad mit Vollwaschmittel, bloß keinen Weichspüler verwenden. Nicht trockenrubbeln oder in den Trockner geben. Am besten an der frischen Luft auf der Leine trocknen lassen...

Was kann man in Sachen Katzenerziehung erreichen? Sind Katzen nicht schlicht zu eigensinnig?

Hallo Zauberfee, im Prinzip lernt eine Katze sehr schnell, aber ob sie dann immer Lust hat, das zu machen, was du von ihr willst, ist eine andere Frage. Unsere Katze zum Beispiel wird immer um 20 h gefüttert, jeden Tag weckt sie das Handy mit demselben Klingelton und unsere Katze läuft daraufhin zu ihrem Freßnapf. Außerdem haben wir ihr Sitz, Platz (eingeschränkt), Pfötchen geben und Männchen machen beigebracht. Jedes Kommando hat ca. 14 Tage tägliches Üben erfordert... Außerdem haben wir ihr abgewöhnt, daß sie auf den Tisch springt. Den Katzen meiner Freundin konnte ich das ganze Programm ebenfalls beibringen- es erfordert aber tägliches Üben, viele Leckerchen (Achtung: nicht überfüttern) und du solltest ein Gespür dafür entwickeln, wann deine Katze Lust darauf hat und wann nicht. Empfehlenswert ist an dieser Stelle das Buch Die Katze: Inbetriebnahme, Wartung und Instandhaltung von Dr. David Brunner.