Schließen
Menü

dergeiger

Aktiv seit: 18.08.2011
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von "dergeiger"
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von "dergeiger"

Ich wohne im 4. Stock und bei und schwankt der Wasserdruck. Was kann ich da machen?

Also, erst mal hängt der Wasserdruck in einem Gebäude von den Instalationen im Gebäude ab. Normalerweise gibt es keine Pumpen in einem Gebäude, da das Wasser in der Leitung schon genug Druck hat. Aber dir geht es ja eher um die unfreiwillige Wechseldusche Kalt - Warm. Ich gehe davon aus das du in deinem Bad einen Durchlauferhitzer hängen hast. Wenn das der Fall ist, handelt es sich garantiert um einen hydraulischen Durchlauferhitzer. Diese Teile haben leider die Eigenschaft die Temperatur durch den Wasserdruck zu regeln, daher sind diese Geräte auch so günstig. Das einzige was Abhilfe schafft, ist ein teilelektronisches- oder elektronisches Gerät (ab 200€ zzg. Einbau) diese Geräte liefern immer die gleiche Temperatur, egal welcher Druck ansteht.