Schließen
Menü

LoveInItself

Aktiv seit: 22.08.2011
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von "LoveInItself"
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von "LoveInItself"

Mein Tomatenbaum trägt nicht. Woran kann das liegen?

Am Wetter kanns nich liegen, der meiner Schwester trägt en masse. Was schon angesprochen wurde: Er sollte möglichst nicht zugig stehen, also nahe an der Häuserwand o.ä. Viel Sonne, viel Wasser von unten und am besten nur abgestandenes Wasser benutzen (Kanister füllen, einen Tag stehen lassen - dann gießen). Bei meiner Schwester klappt das wunderbar!

Helfen Pflichtaufgaben dabei, Kinder in die Hausarbeit zu integrieren oder bewirken sie das Gegenteil?

In meiner Erinnerung immer noch eine Sache für die ich meinem damaligen Haushaltsvorstand grolle. Die Kinder einspannen um die Küche, die Bäder zu putzen, täglich zu staubsaugen, die Wäsche zu waschen und zu bügeln, während man selbst sich jeden Abend ne Flasche Wein reinzieht? Nein, ich finde da muss man andere Wege der Aufteilung finden. Wenn sich die Eltern ebenso wie die Kinder an der Hausarbeit beteiligen und nicht das erste was nach Feierabend gemacht wird eine "Inspektion" ist, ob die aufertragenen Pflichten auch erledigt worden sind - dann kann das vielleicht funktionieren. Das einzig Gute was dabei herausgekommen ist: Ich habe gelernt, wie das mit dem Putzen funktioniert, bin in der Lage meinen eigenen Haushalt in Ordnung zu halten. Habe aber auch gelernt, wie man mit wenig Aufwand es so aussehen lassen kann, als hätte man was gemacht.