Schließen
Menü

A.ESS

Aktiv seit: 24.08.2011
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von "A.ESS"
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von "A.ESS"

Gibt es eigentlich in Deutschland eine Kindergartenpflicht? Eine Schulpflicht gibt es doch auch.

leider nein. es ist aber dringend zu empfehlen, den kindern die entwicklungschance kindergarten und/oder kinderkrippe nicht zu nehmen!

Darf mein Arbeitgeber mich zwingen außwärts zu übernachten

@ingenius: das würde ich bezweifeln. auch hier greift die maßgabe der verhältnismäßigkeit. wenn solche veranstaltungen nicht regelmäßig stattfinden gibt es durchaus die möglichkeit, soetwas durchzusetzen. >> Würde mir allerdings auch sehr gut überlegen, mich dagegen zu sträuben. Und das "real life" zeigt, dass es tatsächlich so ist: diese gemeinsame zeit ist - sofern man sich nicht innerlich dagegen sträubt - deutlich konstruktiver hinsichtlich teamspirit und gegenseitiges verständnis und wertschätzung als vieles sonst.