Schließen
Menü

WiseGuy23

Aktiv seit: 25.08.2011
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von "WiseGuy23"
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von "WiseGuy23"

Was ist der Unterschied zwischen SPD und CDU?

Früher war die SPD eher sozial und die CDU eher christlich, aber beide schon immer in der gesellschaftlichen Mitte. Heute sind beide ohne große Unterschiede. Blass und austauschbar.

Was macht ihr gegen die Angst vor dem Zahnarzt?

Angst vorm Zahnarzt ist kein Spaß. Zahnärzte einfach mal ausprobieren geht da gar nicht. Ich habe mich seinerzeit erstmal lange übers Web informiert. Es gibt ein paar gute Foren und Ratgeber gegen Zahnarztangst, wie z.B. http://www.zahnarztangstratgeber.de/ Informier Dich dort, frage in den Foren nach den Erfahrungen anderer und nähere Dich so nach und nach dem ersten passenden Zahnarzt. So machen es viele und das mit Erfolg.

Formel1-Fahrerinnen

Gab es mal. Vor vielen, vielen Jahren (so in den 80er / 90er Jahren). Ich kann mich aber nicht mehr an den Namen erinnern. Damals war Formel 1 noch ein Kraftakt und die Fahrer kippten zum Teil während der Siegerehrung um. Heute, mit Servos überall, ist das besser geworden, womit der in der Natur nicht wegzudiskutierende Leistungsunterschied zwischen Männern und Frauen nicht mehr auffallen dürfte. Deswegen wird der Ruf nach einer Frau in der F1 seit 2005 auch immer lauter, vor allem weil es Werbebudget einfahren würde. Verboten ist es jedenfalls nicht, falls Du das meinst.

Wo ist parken in Würzburg ohne Parkschein möglich?

Die Frage ist ja beantwortet, deswegen eine Bitte an alle Würzburger: Eure Stadt ist für Besucher ziemlich der Horror, was die Orientierung betrifft. Regt mal an, dass sich die Stadt eine Art Besucherleitsystem zulegt. Dann verirrt man sich nicht mehr so sinnlos. Wenn Ihr Markt habt, ist es ganz vorbei. Beispiele, wie sowas aussehen kann, gibt es reihenweise. Solche Leitsysteme kann man sogar mit Kunstgegenständen bauen.

Inwieweit wirken sich Entschuldigungsbriefe eigentlich vor dem Gesetz strafmildernd aus? Gibt es da eine Definition?

Das ist ziemlich allgemein gefragt. Welche Art von "Entschuldigungsbrief" soll es sein? Also was immer strafmildernd wirkt ist die sog. Reue. Wenn man also erkennt, dass der Täter ernsthaft Unrecht wieder gutmachen will. Das steht in §46 StGB: Strafmildernd wirkt sich danach aus "...sein Verhalten nach der Tat, besonders sein Bemühen, den Schaden wiedergutzumachen, sowie das Bemühen des Täters, einen Ausgleich mit dem Verletzten zu erreichen."

Was gehört alles zum Thema vorbeugender Brandschutz?

... vor allem für ausreichend Orientierung sorgen. In der Panik taugen "dumme Schilder" nämlich fast nix. Hab selbst erlebt, WIE so eine Panik wirkt. Seither ziehe ich den Hut vor "intelligenten Schildern", auch Orientierungssysteme oder Besucherleitsysteme genannt. Daran sollte nicht gespart werden. Es geht ja um Leben.

Ich möchte einen Kurzurlaub in Deutschland machen - was wären interessante Ziele?

Mein Tipp: Die Süd-Eifel (siehe Artikel) und zwar die Region um Bitburg herum. Diese Gegend hat einen irren Charme und bietet viel Abwechslung. Z.B.: In Bitburg wird das bekannte Bitburger Bier gebraut. Da lohnt eine Brauereibesichtigung. Sowas muss man mal gesehen haben. Nah dran liegt Luxemburg mit der Hauptstadt Luxemburg, wo man eine bizarre Kombination aus mittelalterlichem Städtebau und Bankenwelt sehen kann. Unweit von Bitburg liegen die Städte Trier (älteste Stadt Deutschlands) und Wittlich (tolle Winzerstadt). Zwischen Wittlich und Trier kann man die Moselregion erleben. Nördlich von Bitburg liegt Prüm, eine uralte Abteistadt. In Bitburg gibt es dann einen Flughafen mit jede Menge Attraktionen und einen Tag voller Spaß und Natur bietet der Eifelpark Gondorf. Es ist für alle Alters- und Interessengruppen etwas da. Ferien auf dem Bauerhof, Golf-Ferien ... Einfach klasse!

Was haltet ihr von einer Vollnarkose beim Zahnarzt? Meiner hat mir das für die Weisheitszähne angeboten, aber ich weiß nicht, ob ich mich das trauen soll. Hat einer von euch das vielleicht schon hinter sich?

Ich finde die Vollnarkose gut. Macht man in der Medizin ja sonst auch. Warum dann nicht beim Zahnarzt? Quälerei sollte nicht sein. Bei mir bohrt auch keiner ohne Spritze. Will kein Held sein. Einen schönen Beitrag für Angstpatienten von einem Zahnarzt bei Mönchengladbach hab ich gefunden. Vollnarkose ist heute keine Hammermethode mehr, sondern eine minimalst dosierte Hilfe.

Hat jemand einen Tipp, wie ich möglichst schnell durch eine Jobsuche online einen Job finde??

Wer, wie in stern.tv von gestern zu sehen, bevorzugt als Aushilfe arbeitet, der sollte das Jobportal Aushilfe-Direkt nicht verpassen. Da kommt man recht flott an Aushilfsjobs und das ganze per SMS-Info richtig modern, schnell und trendy. Mir gefällt's sehr.