Schließen
Menü

Iyanga

Aktiv seit: 29.08.2011
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von "Iyanga"
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von "Iyanga"

Was würdet ihr machen, wenn euer Kind keine Gymnasialempfehlung durch die Lehrer erhält, es aber unbedingt aufs Gymnasium möchte?

Diese Empfehlungen sind Quatsch. Ich hatte auch keine Gymnasialempfehlung und musste mir deswegen meine Karriere auf dem zweiten Bildungsweg in jahrelanger Kleinarbeit erkämpfen - das Ergebnis war dann der Dipl. Inf. mit Diplomnote 1,6. Siehe auch Wenn es nicht für DICH offensichtlich ist, dass er keine Chance hat auf dem Gymnasium, z.B. weil er schon in der Grundschule drei Extrarunden gedreht hat etc., würde ich persönlich immer "oben" anfangen und dann ggfs. runterwechseln. Ein umgekehrter Wechsel findet fast nie statt in unserem System.