HOME

Noch Fragen?

brickland63

Aktiv seit: 02.11.2011
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
brickland63
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
brickland63

mein Arbeitsvertrag ist befristet und läuft im juni aus. Ich bekomme aber einen neuen unbefristeten Vertrag. Nun habe ich erfahren, das ich schwanger bin. Muss ich das mitteilen, bevor der neue Vertrag gültig ist? Wenn ich das mache, denke ich werden Sie mir keinen Vertrag geben?!

nein, musst Du nicht. Du "sollst", aber dass ist ein Unterschied. Praktisch musst Du einen vernünftigen Ausgleich der Interessen schaffen. In einem namenlosen Konzern kannst Du einfacher lange nichts sagen, in einem Familienbetrieb sieht es doch Anders aus, Du willst da ja später wieder mit den Leuten zusammenarbeiten.

Wie kann ich bei meinem Mac die IP herausfinden?

Kommt darauf an welche IP Du wissen willst. Gehen wir davon aus dass Du normal mit einem kleinen Router/ z.B Fritzbox o.ä im Internet bist. Ein Dienst wie z.B. Wieistmeineip.de zeigt Dir die IP die ein Webdienst wie z.b. Web.de od Amazon von Dir sieht. Diese IP ist aber nicht wirklich die von Deinem Mac sondern die Deines DSL-Routers. die Deines Macs kannst Du z.B unter Apfelmenü / Systemeinstellungen/ Netzwerk sehen. Je nachdem wie Du verbunden bis über WLAN oder Ethernet. oder im Programm Terminal dem Befehl /sbin/ifconfig eingeben.

Wie kann ich die Passwortspeicherung auf diversen Internetseiten wieder rückgängig machen?

Im Google Chrome Browser: Werkzeug Button ganz rechts -> Einstellungen -> Privates -> gespeicherte Passwörter verwalten

Ich suche in Franken eine Holzbaufirma, die auch Fertighäuser aus Holz anbietet. Kann jemand eine empfehlen?

ich habe mit Arbora aus Baiersdorf gebaut: Blockhaus. Kann ich nicht so arg empfehlen. Ansonsten: Warum aus Franken? Falls Du keinen speziellen Grund hast würde ich auch weiter entfernte Hersteller einbeziehen und MINDESTEN DREI ANGEBOTE VERGLEICHEN!! Gruss Mike

NY Kurztripp zu Weihnachten - Was muss man innerhalb von 4 Tagen gesehen haben?

Erster Tipp: Es ist verdammt kalt, gut einpacken! Sonst: - Für mich ist die MoMA / The Museum of Modern Art jedesmal ein Muss. Vom Guggenheim war ich entäuscht, super modernes Zeugs. - Central Park am Sonntag, nicht den Zoo. - der Glaswürfel-Applestore, für die die es mögen. - SOHO durchwandern 1Tag :) - Circle Line Bustouren, da bekommt man guten Überblick. - Auf einen Wolkenkratzer, z.B. Empire State Building um Mitternacht!! Gruss Mike