Schließen
Menü

Tsai-Tung

Aktiv seit: 26.11.2011
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von "Tsai-Tung"
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von "Tsai-Tung"

Wo finde ich die beste und entspannendste meditative Musik?

Mich persönlich entspannt die typische Säuselmusik mit Wasserplätschern nicht mal im Fahrstuhl (wo sie besser passen würde), die ist ähnlich unerträglich wie die Fußgängerzonen-Andenband und macht mich eher aggressiver :-) Meditation zielt ja eher darauf ab, die Sinne zu schärfen und wacher zu machen – und nicht in wonniger Wellnesswatte sanft zu entschlummern. Die wissenschaftlichen Erkenntnisse, die in so genannte Planetenmusik u.ä. einfließen, dienen vor allem der Gewinnmaximierung bei gleichzeitiger Ablenkung von der eigenen Kompositionsunfähigkeit. Vergleichen Sie mal die Wellness/Eso-Stangenware mit musikalisch anspruchsvolleren Formen wie z.B. „Music for Zen-Meditation“ von Toni Scott oder auch frühen Werken von Deuter.

Wann kriegt Opa Gehrke endlich sein Mettbrötchen?

Wenn sie ihre Kellnerinschicht im „Milliways“ antritt.

Der Vater meiner Freudin ist vor einer Woche gestorben. Seine Ehefrau lebt noch. Hinterlassen hat der Vater kein Geld, sondern nur Schulden. Soll meine Freudin ihre Erbe ausschlagen ? Danke für ihre Antwort.

Ganz wichtig: Für das Ausschlagen des Erbes, das in so einem Fall sehr zu empfehlen ist, gibt es Fristen, nach deren Ablauf es nicht mehr geht. Diese liegt m.E. bei vier Wochen. Auch für etwaige Kinder muss Deine Freundin das Erbe ausschlagen, sonst erben sie.