Schließen
Menü

littlecreature

Aktiv seit: 23.04.2010
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von "littlecreature"
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von "littlecreature"

Handwerkerforderungen nach Zwangsversteigerung?

Mit der Zwangsversteigerung wird das Grundbuch geräumt. In der Regel muss man nur amtliche Forderungen wie die offene Schornsteinfgegerrechnung bezahlen. Natürlich begegnet man als Neubesitzer häufig den Handwerkern, die mit dem Vorbesitzer Geld verloren haben. Aber man tritt nicht in das Schuldverhältnis ein und muss das notfalls klar machen. Dies ist aber keine rechtlich verbindliche Auskunft. Im Zweifel zum Anwalt gehen.

Ist der Oltimer überhaupt noch zeitgemäß?

Wer einen Oldtimer hat und pflegt, fährt in der Regel im Sommer damit durch die Stadt, nimmt einmal jährlich damit an einer Ausfahrt des Oldtimerclubs teil, macht noch einmal damit einen Auslflug an den Strand. Das war's. Sprich: ein Oldtimer fährt durchschnittlich kaum 1.000 km jährlich. Daher fallen Oldtimer ökologisch nicht ins Gewicht. Es ist in erster Linie Hobby und Pflege von Kulturgut. Im übrigen verbraucht ein Sparkäfer nicht unbedingt mehr als ein Golf VI.