HOME

Noch Fragen?

peppi

Aktiv seit: 13.12.2011
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
peppi
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
peppi

Wie kann ich Echtholzdielen am besten pflegen, damit sie lange gut aussehen und halten?

mit einfachen Mitteln. Säubern mit Wasser und Bürste. pflegen mit Wachs oder Öl. wenn sie unansehnlich geworden sind einfach abschleifen. warscheinlich erst nach vielen jahren. die Dielen in unserem haus sind über 100 Jahre alt und sehen immer noch gut aus. ob der eine oder andere Kratzer drin ist macht nichts. genau das ist ja der Vorteil an den Holzdielen.

Richtige Stützlast, Schlingersicherung

100 Km//h kann oft zu schnell sein. Nach meiner Erfahung auf langen Strecken einfach hinter den LKW´s herfahren und gut ist´s. Wenn der Hänger schlingert ganz vorsichtig bremsen. keine lenkbewegungen . max stütztlast lässt den Hänger ruhiger laufen als min Stützlast. möglichst viel gewicht auf die achse, das hilft aber nicht überladen. wer schneller fahren will sollte das boot vielliecht vorschicken.