Schließen
Menü

franzgregor

Aktiv seit: 29.01.2012
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von "franzgregor"
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von "franzgregor"

Neuer Vermieter möchte zu mir nach Hause kommen...was soll ich tun ?

Ich hätte meine Whg erst gekündigt, wenn ich den neuen Vertrag in den Händen halte. Wer also vorher kündigt, steht notfalls ohne Whg da, wenn es denn nicht klappt. Wenn sie also die Feiertage nicht auf der Straße verbringen wollen, dann würde ich alles tun, um die neue Whg zu bekommen. Manche Vermieter holen sich eben keine Schufa ein, sondern schauen selber hinter die Gardienen.

Küchenschaben

Vereinzelte Küchenschaben halte ich für unwahrscheinlich, vielleicht war es nur eine harmlose Waldschabe, die dem Licht in der Whg gefolgt ist. Küchenschaben sind lichtscheu und flink und nachtaktiv, die bekommt man kaum zu Gesicht, eine mal einfangen und beim Fachmann zeigen, der weiss dann Bescheid.

Wie lange ist die Kündigungsfrist für gewerbliche Räume bei plötzlichem Tod des Mieters

Die Kündigungsfrist ist immer im Mietvertag festgelegt. Es gibt da keine Sonderrechte bei Tod oder Pleite. Vertrag ist Vertrag. Die Erben des Verstorbenen kommen für die Kosten auf, sie können jedoch das Erbe beim Notar ausschlagen, dann zahlen sie nichts, erben aber auch nichts. Dann bleibt der Vermieter allein auf seinen Kosten sitzen und muss evtl. die Räumung der Räume auf Kosten der Erbmasse beim Notar (falls vorhanden) veranlassen. Ansonsten bleibt er auf den Kosten (Mietausfall, Räumung und Renovierung usw.) sitzen.

Wie hoch ist die Maut in Frankreich und wie oft muss man die bezahlen? Kommt da jeden Kilometer so eine Zahlstelle?

Die Maut lohnt sich auf langen Strecken, man kann auch die Nationalstraßen wählen, dort ist aber immer 90 oder max. 110 km/h bei zweispuriger Strecke. An die Geschwindigkeit sollte man sich auch halten, auf dem Weg zum Atlantic sind ca. alle 100 km eine feste und mind. 3 mobile Radarstellen aufgestellt. Die können schnell teurer als die Maut auf der Autobahn sein. Von Freiburg bis zur Küste ca. 140 Euro Maut, konstant 130 km/h, ca. 7 oder 8 Mautstellen. Bei Ortsdurchfahrten nerven ausserdem die unendlich vielen Hubbel zur Geschwindigkeitsreduzierung.

Wie schnell müsste ein Flugzeug fliegen, um in der Zeit stehen zu bleiben?

Da Flugzeuge in einer Höhe von 8 - 10 km fliegen ist der Radius noch größer. In dieser Höhe bei minus 50°C sind 1076 km/h die Schallgeschwindigkeit (1 Mach). Man müßte also mit ca. 2 Mach fliegen um zur gleichen Zeit im Westen zu landen, wie man im Osten gestartet ist. Die Zeit kann man behalten, sofern man nicht zurückkehrt. Normale Flugzeuge fliegen mit 0,85 Mach.

MTB mit ins Flugzeug nehmen?

Wenn du 50 Euro für hin und 50 Euro für zurück, dann musst du evtl. noch rechnen zusätzliche Kosten Flughafen bis zum Hotel, bzw. von zuhause bis zum Flughafen, ich hatte mir auf den Kanaren das geschleppe geschenkt und mir ein Bike für die ganze Woche ausgeliehen. Das gibts an jeder Ecke in verschiedenen Kategorien (von einfach bis Vollcarbon) und in jedem besseren Hotel, bestens gepflegt und eingestellt, du kannst damit fahren wie ein Wilder, ohne jedoch das gute Teil zu schrotten ;-) und gibst es am letzten Tag an der Lobby vom Hotel wieder ab. Kein verpacken und geschleppe, für Amateure reicht das, Profis natürlich nicht.