Christian_2066

Aktiv seit: 05.03.2012
0 Fragen in den letzten 180 Tagen
Alle Fragen von "Christian_2066"
0 Antworten in den letzten 180 Tagen
Alle Antworten von "Christian_2066"

Flasche, die kühlt, obwohl sie in der Sonne steht

Hallo nochmal, Anregungen habe ich jetzt genügend. Besonders der im vorletzten posting erwähnte "Flaschenkühler" würde mich interessieren. Das selbstkühlende Bierfass ist auch interessant - allerdings verstehe ich da die Funktionsweise wie sie in der Wiki erklärt wird nicht so ganz (lach!). Vielen Dank an alle für die Mühe ! Viele Grüße (von) Christian

Flasche, die kühlt, obwohl sie in der Sonne steht

@horst.pachulke: Interessante Erklärung! Ich weiß auch nicht, aber irgendwie war das in der Meldung trotzdem noch anders erklärt. Möglicherweise habe ich mich da auch geirrt (?), als ich die Sonnenbestrahlung als Grund für die Kühlung angegeben habe. Aber es ist schon interessant, was hier alles so gepostet wird. Vielen Dank nochmal!

Flasche, die kühlt, obwohl sie in der Sonne steht

Hallo nochmal, es sind ja nun einige gute Antworten gekommen. Ich bin allerdings trotzdem etwas ratlos. Ich meine eben, dass es weder ein Motor noch eine gewisse Porösität der Flasche selbst war. Die Meldung, die ich vor einiger Zeit gelesen habe lautete eben, dass es an der Doppelwand liegt, dass dieser Kühlungseffekt unter Sonnenbestrahlung stattfindet -. Genaueres kann ich nicht sagen, leider! Ich suche ja eben danach... Aber trotzdem vielen Dank für die teils sehr substantiellen Antworten!