Schließen
Menü

Eberwald

Aktiv seit: 02.04.2012
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von "Eberwald"
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von "Eberwald"

Was fehlt meinem Buchsbaum ?

Aha, die Buchsbaum-Ampel. Hatte ich auch. Wenn die Blätter nach gelb auch noch rot werden, ist es Zeit, mal zu düngen. Ich habe speziellen Buchsbaum-Dünger gekauft, gab es zufällig preiswert beim Discounter.

Ich habe eine Fertiggarage aufbauen lassen, bei der Rechnung sind allerdings keine handwerkerleistungen/Arbeitslohn seperat ausgeworfen. Kann ich trotzdem den Bau/ das Aufstellen der Fertiggarage absetzen?

Egal wie vorgefertigt ein Bauteil ist, es muss in jedem Fall eingebaut werden und das machen eben Arbeitskräfte. Egal, ob es sich um eine Küche, Bodentreppe oder eine neue Isolierglascheibe handelt. Selbst wenn nur ein Garagenmodul (z.B. wie ein Container) auf ein vorbereitetes Fundament gesetzt wird. Wenn der Hersteller keine neue Rechnung erstellen mag, würde ich dann den (geschätzen) anteiligen Arbeitsaufwand dem Finanzamt plausibel machen. Z.B. eine Arbeitsstunde à 60,00 € o.ä. (wenn es dann so lange gedauert hat). Ich kann mir nicht vorstellen, dass die das nicht anerkennen.