Schließen
Menü

Simpl

Aktiv seit: 09.05.2012
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von "Simpl"
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von "Simpl"

Wielange besteht die Pflicht Schulden zurueckzuzahlen?

Die 30jährige Verjährung wurde im Zuge der Schuldrechtsreform zum 01.01.2002 auf drei Jahre verkürzt. Es gibt jedoch einige Hemmnis- und Neubeginn-Tatbestände, beispielsweise Schuldanerkenntnisse oder Verhandlungen.

Kann man eigentlich irgendwo in Deutschland noch Bernsteine in der freien Natur finden? Wenn ja, wo?

Insbesondere die Strände Mecklenburg-Vorpommerns sollten vielversprechend sein. Aber Vorsicht: Trotz aller Beseitigungsaktionen wird noch immer weißer Phosphor angespült, der bei Sammlern gelegentlich zu Verwechslungen (und sehr unschönen Verbrennungen, da an der Luft selbstentzündend) führen kann.