HOME

Noch Fragen?

annika85

Aktiv seit: 10.05.2012
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
annika85
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
annika85

Wie sind Eure Erfahrungen mit einem Rückenmassagegerät? Bringt das was oder braucht man nur den richtigen Partner ;-) ?

Es gibt unterschiedliche Arten von Rückenmassagegeräten. Zum einen die sogenannten Vibrationsmatten. Diese sind i.d.R. für unter 50 Euro zu haben, bieten aber keine richtige Massage, sondern vibrieren. Das bringt aus meiner Erfahrung nicht viel, steigert vielleicht etwas die Durchblutung. Dann gibt es spezielle Fuss- und Nackenmassage-Geräte. Diese konzentrieren sich auf die jeweilige Körperzone . Am effektivsten sind die Shiatsu Sitzauflagen. Du brauchst lediglich einen Stuhl mit aufrechter Lehne und da kannst Du die Massageauflage drauf platzieren. Die Geräte bieten unterschiedliche Programme und beherrschen sowohl die Rollenmassage (sanft entlang der Wirbelsäule) oder die kräftige Shiatsu-Massage (Knetmassage/Fingerdruck). Eine Erläuterung zu den Vor- und Nachteilen der einzelnen Shiatsu Massageauflagen findest Du z.B. unter Massagegeräte für den Rücken.

Habe Werbung für einen Shiatsu Massagesessel gesehen, was macht so ein Teil denn genau?

Im Rücken des Massagesessesl sind sog. Massageköpfe angebracht. Diese massieren den Rücken. Bei den besseren Modellen kann man zwischen einer Rollen- und einer Shiatsu-Massage wählen. Die Rollenmassage ist sanfter, da die Massageköpfe entlang der Wirbelsäule gleiten. Im Shiatsu Modus hingegen führen diese zusätzlich kreisförmige Drehbewegungen durch, eine Art Knetmassage. Alternativ würde ich mir eine Shiatsu Sitzauflage anschauen. Diese sind vom Preis her viel günstiger und bieten einen ähnlichen Effekt. Auf massagematte-test.de findest Du einen aktuellen Vergleich von Shiatsu Sitzauflagen sowie Testberichte zu den einzelnen Modellen der Markenhersteller HoMedics, Beurer und Medisana. Ein weiterer Vorteil einer Shiatsu Sitzauflage gegenüber einem Massagesessel ist die hohe Mobilität. So kannst Du die Massageauflage bequem mit auf Reisen oder in den Urlaub nehmen oder auch in Haus/Wohnung beliebig "verschieben".

Ich suche einen Babyfon Test, um das beste Babyfon für mich zu finden. Wo gibt es solche Tests?

Hallo, einen aktuelle Gegenüberstellung von beliebten Babyphones sowie Testberichte zu einzelnen Babyphone Modellen findest Du beim Babyphone Vergleich. Dort sind die einzelnen Funktionen aufgeführt und erklärt. Falls Du ein Video Babyphone suchst, solltest Du Dir den Babyphone mit Kamera Test durchlesen. Das Avent SCD 600 von der Firma Philips ist derzeit das beste Kamera Babyphone am Markt. Viel Erfolg beim Babyphone Kauf ! -Annika