Schließen
Menü

arning

Aktiv seit: 10.05.2012
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von "arning"
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von "arning"

Gibt es eine Mindestgeschwindigkeit auf der Autobahn (wenn nicht angezeigt)? Muß man links schneller fahren als rechts?

Praktisch gesehen gibt es eine Mindestgeschwindigkeit auf Autobahnen, diese beträgt 0 (Null) km/h Es gibt eine theoretische Mindestgeschwindigkeit von 61km/h welche in den Fahrzeugpapieren eingetragen sein muss. In de Realität gibt es dann eine "art" Mindestgeschwindigkeit, in Form von der Vorschrift dass man keine anderen Verkehrsteilnehmer behindern darf. Es gibt aber KEINE pauschale Angabe, die uns vorschreibt wie schnell wir zu fahren haben. Dies ist auch überhaupt nicht umsetzbar, da uns meist Staus vom schnellen Vorankommen abhalten und wir aufgefordert sind unsere Fahrweise an die Witterungs- und Sichtbedingungen anzupassen. Allen, die behaupten sie müssen mindestens 61km/h (oder X km/h) fahren wünsche ich beim nächsten Glatteis oder Nebel mit Sichtweiten unter 50m gute Fahrt.